Ich dreh fast durch! ich weiss echt nicht was mit mir los ist.... jedes noch so komplexe problem ist mittlerweile keins mehr aber nach 2 stunden hab ich nun resigniert!
Ich will einer variable den wert false geben, falls der pw vergleich nicht geklappt hat.... aber irgendwie funktioniert es nicht, ich könnte das ganze anders gestallten jedoch sind diese seiten (header, verwendung, weiterleitung per include zusammengesetzt und muss deshalb so geschrieben werden....
also das ist der Code:
es wird erkannt wenn es keine übereinstimmung gibt... das funktionert ja einwandfrei, aber die variable work ist immer auf true....
ich bin mir zu 99.9% sicher das ich dies schonmal so gelöst habe und es kein problem gab... was mach ich falsch?
Ich will einer variable den wert false geben, falls der pw vergleich nicht geklappt hat.... aber irgendwie funktioniert es nicht, ich könnte das ganze anders gestallten jedoch sind diese seiten (header, verwendung, weiterleitung per include zusammengesetzt und muss deshalb so geschrieben werden....
also das ist der Code:
PHP:
$verbindung = mysql_connect("....", "......" , "......")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db(".....") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$_POST[passwort] = md5($_POST[passwort]);
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM doku_user WHERE mail == '$_POST[mail]' && password == '$_POST[passwort]' ");
if((mysql_num_rows($ergebnis)==1)or (mysql_num_rows($ergebnis)>=1)){
$work = true;
} else{
$work = false;
}
if($work == true)
){
header('Location:../../index2.php');
}else{
header('Location:../../fehler.php');
}
?>
es wird erkannt wenn es keine übereinstimmung gibt... das funktionert ja einwandfrei, aber die variable work ist immer auf true....
ich bin mir zu 99.9% sicher das ich dies schonmal so gelöst habe und es kein problem gab... was mach ich falsch?
Zuletzt bearbeitet: