Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem. Ich soll für die Schule ein Spielprojekt erstellen und will in einer Methode einen Boolean true setzen und diesen dann meiner Main Methode weiterverwenden.
Der boolean ist in der Methode Bombe als true festgelegt.
Hier ist meine Main Methode MyGameGrid in der der Wert explode weiterverwendet werden soll:
Ich habe ein Problem. Ich soll für die Schule ein Spielprojekt erstellen und will in einer Methode einen Boolean true setzen und diesen dann meiner Main Methode weiterverwenden.
Der boolean ist in der Methode Bombe als true festgelegt.
Hier ist meine Main Methode MyGameGrid in der der Wert explode weiterverwendet werden soll:
Java:
import ch.aplu.jgamegrid.*;
import java.awt.Color;
import java.awt.event.KeyEvent;
public class MyGameGrid extends GameGrid
{
private Player player1;
private Bombe bombe;
private boolean explode;
private int bombenzähler;
private int level;
public MyGameGrid()
{
super(26, 18, 35, "hintergrundbilder/Hintergrund.jpg");
Player player1 = new Player ();
addActor(player1, new Location (0,0));
explode= false;
SuperBlöcke sBlock1 = new SuperBlöcke ();
addActor(sBlock1, getRandomEmptyLocation());
getLevel();
if (explode=true) {
this.bombenzähler = bombenzähler;
Bombe bombe = new Bombe (bombenzähler);
addActor(bombe, new Location (player1.getLocation()));
addKeyListener(player1);
addKeyListener(bombe);
bombenzähler++;
explode=false;
}
//addKeyListener(bombe[bombenzähler]);
/* if (explode = true)
{
Bombe bombe[] = new Bombe[bombenzähler];
addActor(bombe[bombenzähler], new Location (player1.getLocation()));
}
*/
// player1.addCollisonActor (sBlock1);
show ();
doRun();
}
public static void main(String[] args)
{
GameGrid gg = new MyGameGrid();
new Level( gg, 1);
}
/*public boolean keyPressed (KeyEvent evt)
{
switch (evt.getKeyCode())
{
case KeyEvent.VK_SPACE:
explode = true;
bombenzähler++;
break;
}
return false;
}
public boolean keyReleased (KeyEvent evt)
{
return false;
}
*/
private int getLevel()
{
return level;
}
}