Boolean Plugin

HansGruber

Grünschnabel
Gibt es irgendwoe ein vernünftiges kostenloses Plugin was gut booleand? PowerBools soll gut sein aber ich kann es nirgends finden :( kann mir da jemand helfen?
 
PowerBoolean kostet viel Gäld, deswegen kannst du es wahrscheinlich nicht finden. Und wenns eine Demo gibt kannst du die Mit Google finden.
 
nur ich will nicht irgend eine beschränkte abgeschpäckte version von dem plugin.
ich will nur das lilane aus dem blauen rausstanzen:
Boolean1.jpg

dabei kommt das raus :(
boolean2.jpg

es muss nicht extrem geil sein es soll nur funktionieren.
 
Also, wenn du Max6 hast, vielleicht auch schon vorher, gibt son ne Plane, die Schneidet praktisch alles wodruch sie geht, diesen schnitt wandelt diese Plane dann in Shapes um, um die du dann noch ein Rechteck ziehen musst. Dann die Shape kurz reparieren, und Beveln, wenn undeutlich schau ich gern nochma genauer nach.
 
eigentlich ists eine box und das war n text obs klapt. letztendlich soll es ein muster auf einem großem ring (Stargate) werden der ring hat eindeutig mehr polys als die box aber dort ist genau das selbe problem
 
Und wenn du als Boolean operation Verfeinern wählst und dann die neuen Faces einfach negativ extrudierst?
 
Das sieht alles sehr planar aus. Erstellst einfach ein Shape in der Form Deines Objektes und pack ein Rectangle darum. Das ganze dann zusammenfügen, extrudieren und fertig.

HTH

Navy
 
Warum nimmst du nicht deine "lila-Linie" und machst ein Rechteck da rum. Dann attachst du das Rechteck an die Linie und extrudierst das ganze wieder. Damit hast du dann dein Loch in einer rechteckigen Ebene. Immer dieses sch**** Boolsche Operation. Das werden die von Discreet wohl nie richtig hinkriegen, deswegen mein Rat: vermeiden wo es geht.
 
Zurück