Boolean Frage

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Habe einen Klotz: Gebäude
Habe Klötzchen: Tüeren

Mache Boolean cut und remove.

Die Türen gehen natürlich bis zum Boden, daher habe ich danach auch den Boden angeschnitten, und zwar in der Tiefe des Tür-Klötzchens.

Kann man das irgendwie verhindern? Ich habe nämlich keine Lust das alles manuell korrogieren zu müssen.

Danke Euch!
Karl
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Boden und Wände in seperate Objekte aufteilen. So wird der Boden nicht von Boolean beinflusst.
Ein Haus komplett mit Boolean ausstanzen, würde ich generell nicht empfehlen.
Eher Stockwerk für Stockwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Aufteilen möchte ich nicht so gerne, weil ich auf in sich geschlossen modellierte Objekte stehe.
Und da ich die Stockwerke natürlich schon mit entsprechenden Segmenten versehen habe, klappt es auch mit dem Boolean ganz gut.

Prinzipiell gebe ich Dir aber völlig Recht: Immer schön sauber nacheinander modellieren, das spart hinterher immer Zeit und Nerven.

Danke Dir für Deine Antwort!