Boole funktioniert nicht korrekt

sight011

Erfahrenes Mitglied
Warum wird das nicht richtig geboolt? (Ich nenn das einfach mal geboolt :D)


EDIT: liegt das an den Null-Objekten :confused:
 

Anhänge

  • boole.jpg
    boole.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 120
Also so hat es jetzt geklappt! Ist das eine zu rechenintensive Möglichkeit Mark oder ok? :confused:
 

Anhänge

  • geht.jpg
    geht.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 90
Boole sollte man nach Möglichkeit immer vermeiden.
Und um eine so einfache Form auszumodellieren tuts das Messer bzw. die Kanten-Schneiden-Funktion + dem Brücke-Werkzeug.
 
Auch wenn man 5 haar genau gleichgroße Würfel aus einer Rundung herausschneiden möchte Hast de nen Tipp zur genauen Umsetzung? :confused:
 
eher nicht, wiesel... zumindest bringts nichts betreffend der verschwendeten Rechenkapazität und das Model wird durch das Konvertieren der Boole auch nicht schöner ^^
 
Oh, könnte es sein dass das R2-D2 werden soll? :) Um die Quader aus dem Zylinder auszuschneiden könntest du doch auch die Polygone des Zylinders geeignet unterteilen und/oder nach innen extrudieren. Dann die nötigen Polygone markieren und extrudieren.

Das funktioniert natürlich alles nur mehr oder minder gut, es kommt ganz darauf an, wie das gewünschte Ergebnis genau aussehen soll...

Gruß,
Gordon
 

Neue Beiträge

Zurück