Bonobo Problem nach VLC-Installation

B

Blackdragon_

Hi,
ich habe openSUSE 11.0 mit Gnome und bei mir lassen sich Evolution und Nautilus nicht mehr starten. Das Problem trat auf, nachdem ich VLC installiert hatte. Für die Installation wurden eine Konfigurationen geändert, darauf habe ich aber nicht so genau geachtet. Als ich dann Nautilus starten wollte, erschien folgende Fehlermeldung:
Nautilus kann jetzt nicht verwendet werden. Das Problem kann eventuell behoben werden, indem Sie an der Konsole »bonobo-slay« ausführen. Falls nicht, starten Sie Ihren Computer neu oder installieren Sie Nautilus von Neuem.

Beim Starten von Evolution erschien:
Evolution konnte nicht gestartet werden.

Ihre Systemkonfiguration stimmt nicht mit Ihrer Evolution-Konfiguration überein.

Klicken Sie Hilfe an, um Details zu erhalten.
und es wurde auf http://www.go-evolution.org/FAQ#Wha...match_your_Evolution_configuration.22_mean.3F verwiesen.

Weder das auf der Evolution-Hilfeseite vorgeschlagene Einfügen der Zeile in "/etc/bonobo-activation/bonobo-activation-config.xml" noch "bonobo-slay" helfen.
Wisst ihr vielleicht etwas darüber?

mfg, Blackdragon
 
Ok,
das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach Nautilus und Evolution aktualisiert, dabei wurde VLC automatisch auf eine andere Version umgestellt und jetzt läuft alles.

mfg, Blackdragon
 
Zurück