Bones, Claude - Bonet, Muskel obj - Deformer ?

Die Autowichtung ist nicht perfekt. Sie kann einem nur einen Großteil der Arbeit abnehmen. Um die Wichtung anzupassen gibt es extra das Wichtungswerkzeug.
Das Muskel-Objekt ist ein Deformer, der dort wirkt, wo er sich befindet. Hast du denn mal einen Blick in die Quickstart-Tutorials geworfen?
 
Joop, hab den Teil mit den Joint's und Muskel-Deformer mehrmals durchgearbeitet und verändert um zu sehen was wie funktioniert, bzw was geschieht...

Zum Wichtungs-Werkzeug : wenn ich die Teile wegnehme (die zwar beeinflusst werden sollen, aber nicht so stark[siehe Bild oben, Brustbereich]), dann hab ich das Problem, das ich die Wichtung nicht genauso auf malen kann wie ich es möchte, sprich jeder Klick wird sofort weiß - nicht hellgrau oder grau (um weniger Wichtung-Anteil zu erzielen).
Wie genau hängt dann die Wichtung mit dem Muskel-Deformer zusammen, wenn diese nur dort arbeiten wo sie sich befinden ? Müsste ich dann den Mesh mit einem kompletten Muskel-Mesh ausstatten, um zu verhindern, das wenn der Mesh sich bewegt, Teile von anderen Partien (die beeinflusst werden sollen und müssen um Real aus zuschauen) "abreißen, herausziehen" [siehe zweite Bild oben] ?
 
Hast Du Dir denn mal die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des Wichtungs-Werkzeugs angesehen?
Voreingestellt ist 100% und absolut, wenn mich nicht alles täuscht. Aber da gibts noch viel, viel mehr...
 
Hast Du Dir denn mal die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des Wichtungs-Werkzeugs angesehen?
Voreingestellt ist 100% und absolut, wenn mich nicht alles täuscht. Aber da gibts noch viel, viel mehr...

100% und Absolut, hab ich nicht gelesen !

Hab ich mir angesehen "Optionen - Malen - Symetrie - Darstellung - Joint's - Wichtung - Auto-Wichtung". Dachte das unter "Malen" die Einstellungen sind die fürs Malen sind.
Voreinstellung ist : Projektion an, Radius 30, Schritt 10, Abnahme Härte, Härte 25, Druck keiner.
Habe alles mal verändert um zu Probieren, ob sich das malen verändert, leider nein ...
 

Neue Beiträge

Zurück