body onload...

nagut, also ok.
ich hab folgendes frameset:
Code:
<HTML>
<head>
<script language="JavaScript" >
if (screen.width < 1024) {
location ="800x600.htm"
} else { }
</script>
</head>

<frameset rows='*,481' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='header.htm' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frameset cols='*,658,73' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='left.htm' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
<frame src='home.htm' name='main' scrolling='auto' noresize>
<frame src='right.htm' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
</frameset>
</frameset>

</HTML>

und dann hab ich in left.htm eben noch ein iframe fürs menü welches mit div positioniert wurde:

Code:
<div id="layer3" style="position:absolute; left:10px; bottom:-1px; z-index:1;">
<iframe src="menu.php" name="menu" width="200" height="335" frameborder="0" style="filter:chroma(color: #943F3F)" marginwidth="3"></iframe>
</div>

Du entschuldigst meine Kratzbürstigkeit :)
 
Und da haben wir's schon ;)

Falls du die menu.php nun z.B. aus dem main-Frame heraus neuladen willst, musst du als erstes auf das Frameset aus der index.html zugreiffen, und von da aus auf den left und dann den menu Frame:
Code:
<a href="../menu.php" onclick="window.parent['left'].frames['menu'].location = '../menu.php'; return false;">Link</a>
Aber erst behaupten, das Frameset waere unwichtig :p
 
OK, danke soweit.

Aber er macht immer noch nicht, was ich will. :( Da kommt dann immer 'window.parent.left.frames' ist Null oder kein Objekt.
 
So mein lieber odaa, jetzt sagst du mir bitte noch, aus welchem Frame heraus du den Befehl aufrufst, denn auch dieser Code funktioniert, ich hab ihn extra fuer dich getestet.
 
Das FRame heisst doch "links" und nicht "left".:)

Wieauchimmer....egal, von wo aus es angesprochen wird, mit
Code:
top.links.menu.location = '../menu.php'
..sollte es gefunden werden.
 
Hey :mad:
Ich bin ein 15-jähriges Mädl, das sich gerade mit PHP ihre Community baut und ich hab ja gesagt, dass ich k.a. von javascript hab.
aber trtzdem danke für die Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück