<body onload> funktioniert nicht im Firefox

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe turorials.de Gemeinde.
Mit Safari, IE klappts wunderbar, doch Firefox streikt :p

PHP:
<body onload="tb_show('Verbindungs-Assistent', '<?php echo $mosConfiglive_site.$startpath.$secid ; ?>&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=500&modal=true', false);">

So öffne ich auf meiner seite die thickbox, außer halt im Firefox :p
Woran kann es liegen bzw. was stört FF ?

Die Fehlerkonsole zeigt nur ein paar Warnungen das einige Eigenschaften in der thickbox.css ignoriert wurden.
Bin kein Browserkenner, aber wahrscheinlich ist es eh nur nen kleiner Verschreiber .... hoffe jemand kann mal kurz drüberschauen, vielleicht springts ja jemanden schneller ins Auge als mir :)

Vielen Dank schonmal jetz

Greetz
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in der Codezeile ist kein Fehler ersichtlich, sie funktioniert bei mir auch im FF.

Was ist denn die Ausgabe des PHP-Codes?
 
Probier mal Folgendes:
PHP:
<body onload="tb_show('Verbindungs-Assistent', '<?php echo htmlspecialchars($mosConfiglive_site.$startpath.$secid . '&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=500&modal=true'); ?>', false);">
 
das echo gibt das aus

HTML:
index2.php?option=com_vallet&task=userstartpopup&secid=1009381459266545741893068141

die Adresse des Inhalts, was dann in der thickbox erscheinen soll
 
Hallo rollerueckwaerts,

Firefox ist schonmal ein wenig pinibel was das JavaScript-Tag an sich angeht.
Habe festgestellt, dass am besten folgendes aufgerufen wird:

Code:
<javascript type="text/javascript" language="javascript">

Das hat bei meinen JavaScript-Funktionen im FF geholfen.

MfG
TheBadDwarf
 
Hat leider nichts geändert.... hmmm ... sehr merkwürdig ...

also so hab ichs gemacht, nach TheBadDwarf's Vorschlaf
PHP:
<javascript type="text/javascript" language="javascript">
<script type="text/javascript" src="components/com_vallet/language/thickbox/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="components/com_vallet/language/thickbox/thickbox.js"></script>
<script type="text/javascript" src="components/com_vallet/language/thickbox/jquery.form.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="components/com_vallet/language/thickbox/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />

<body onload="tb_show('Verbindungs-Assistent', '<?php echo $mosConfiglive_site.$startpath.$secid ; ?>&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=500&modal=true', false);">

habs auch mit dem Tipp von Gumbo versucht

PHP:
 <body onload="tb_show('Verbindungs-Assistent', '<?php echo htmlspecialchars($mosConfiglive_site.$startpath.$secid . '&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=500&modal=true'); ?>', false);">

half leider auch nicht. Also ich hab auch die aktuellen FF-Versionen, sowohl windows, als auch mac, doch es geht nich :p

Trotzdem schonmal krasses Dankeschön, so viele Posts so schnell und das um diese Uhrzeit super geil

Greetz
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Warnungen bzgl. des Stylesheets thickbox.css wirft die Firefox-Fehlerkonsole aber auch auf http://jquery.com/demo/thickbox/ aus, die sich auf diverse CSS-Hacks bzw. Filter für den IE beziehen, die kein Bestandteil der CSS-Spezifikation sind, wie z.B. der Unterstrich vor der CSS-Eigenschaft margin-bottom.

Einfach mal in solch einer Warnung auf den Link zur CSS-Datei klicken, und du wirst direkt zur entsprechenden Regel im Stylesheet geleitet.

Fazit: Diese Warnungen besitzen keinen Kontext zu deinem Problem im Firefox.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück