Bobbyhover

gazeem

Mitglied
Hi!

Hier nun mein Beitrag zum DW Battle mit dem Thema "Flugobjekte".

DAS Spielzeug der Neuzeit...Der "Bobbyhover" für das gelenke Kind von morgen:p

Dank an HDRI-locations für das HDRI+backplate!
 

Anhänge

  • bobbyhover-final1-8x6.jpg
    bobbyhover-final1-8x6.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 494
  • bobbyhover-final1-wire.jpg
    bobbyhover-final1-wire.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 415
Hübsch, aber auf der Rückseite is ein Mappingfehler der Textur. Sicher ausVersehen ein Poly zuviel selektiert...
Wie hastn die Schatten auf dem Feldweg hingekriegt, ohne Postwork spielen zu lassen?
4*
mfg
GF
 
Mir ist gerade ein merkwürdigkeit am "Bobbyhover" (in 20 Jahren gibts das Teil garantiert zu kaufen^^) aufgefallen. Die Lenkung würde so gar nicht funktionieren. Das Drehen der Rotoren würde ja nix bringen - man müsste sie schon neigen, um einen Effekt zu erzielen.

Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich das Thema Flugobjekte von den Wettbewerbern interpretiert wurde. Das hier finde ich persönlich am innovativsten von allen bisherigen Beiträgen.

Nur finde ich den Bobbyhover deutlich zu hell beleuchtet im Vergleich zur Umgebung. Aber ansonsten wirklich gut gelungen.

P.S. Braucht das "gelenke Kind von morgen" eigentlich einen Flugschein dafür? ^^
 
@Schatten: Ich tippe auf Hintergrundkompositing.

Was mir aber auffällt ist die mäßige "Verschattung" der Elemente untereinander - besonders am rechten Vorderraddüsenventilatording zu sehen, wo es mit seiner Halterung zusammenkommt.
 
Im Prinzip ne schöne Arbeit geworden (und super Idee), würde aber wohl noch ein wenig mehr Bearbeitungszeit vertragen. Vielleicht kannst du ja jetzt nach dem Battle noch ein paar Minuten investieren, um z.b. die "Vorderachse" bei den Hovern geschmeidiger anzukoppeln.

Ansonsten nur noch 2 Kleinigkeiten: da das Bobbyhover schwebt solten sich doch eigentlich die Rotoren drehen ?! Und der Glanzlack sagt mir für ein Kinderspielzueg nicht so zu ... wirkt dadurch weniger authentisch.

Zum Thema "Hintergrundcompositing / HDRI / Verschattung" gibt´s nen super Workshop von Woggy, ich find gerade nur nicht den Link ?! Naja bei geziehlten Fragen kann ich aber eventuell auch weiterhelfen.

mfg
 
Ich weis nicht so recht, ob ich mein Kind auf so eine Maschiene steigen lassen würde:D Eher würd ich mir einen Hoverquad zulegen (Gröser, stärker:D) und damit selbst die Gegend unsicher machen^^

Ist eine sehr schöne Idee, Mängel wurden ja schon erwähnt.

4*
 
Ich danke Euch!

Und danke für die guten beobachtungen von Euch allen, werde alle punkte beim überarbeiten beachten und noch ausmrzen, und das Dingen in einen guten Zustand versetzen. Mir hat einfach die Zeit gefehlt, nicht von der Zeitvorgabe her sondern insgesamt gesehen.

Später mehr...
 

Neue Beiträge

Zurück