Bnc über Webspace ?

B

Burke

Hallo,

ein schönes Board habt ihr hier. Zu schade das ich das jetzt erst finde. Wobei ich es anstrengend finde mich an die Rechtschreibung zu halten :/

Zu meiner ersten Frage. Also ich benutze mirc. Einen eigenen Server besitze ich nicht. Mein Clan wünscht nun Bnc`s / Bouncer. Allerdings wollen wir nicht unbedingt Geld für nen Bouncer / Shell Provider ausgeben.

Ich habe gehört das man sich auch Bnc über Jave oder Php im Webspace hinterlegen kann. (wenn es Bots in Php gibt sollte es ja auch Bnc`s in php geben) Ich habe auch schon in den Suchmaschienen gesucht aber noch nichts interessantes gefunden. Wenn mir jemand einige Quellen zu Php Bnc`s geben könnte wäre das klasse.

Noch ne Frage. Bei welchen Webspace anbietern bekommt man kostenlos bis günstig Php Webspace der auch Verbindungen ins Irc erlaubt?

MfG
Burke
 
Tag.

Mag sein, daß manche (im Qnet) sagen es gibt sowas.

Aber das ist alles Quatsch!
Webspace ist Space - hat nichts mit dem eigentlichem Gedanken
von bnc -> irc zu tun (www <-> telnet).

Ergo wirst du nicht ohne Shell auskommen.


MfG JM
 
^^
Das haben mir sogar die offiziellen Helfer im #help channel gesagt das es sowas gibt.

Ein Bekannter von mir hat einen Irc-Bot der in Php Webspace hinterlegt ist. So ein Bnc ist ja "fast das selbe".

Also müsste es doch so etwas auch geben.
 
Du wirst kaum bis gar keine Webspace Hoster finden, die Scriptlaufzeiten ohne Timeout in PHP zulassen und darüber hinaus noch eine Socketverbindung auf einen IRC Server zulassen. Und umsonst bekommst du das ganze schonmal gar nicht.

Fazit: Du kommst billiger und mit VIEL weniger Ärger davon, wenn du bei gängigen BNC Anbietern die 20 Cent im Monat für einen Bouncer auslegst.

PS: Nur weil jemand im #help Channel im Quakenet abhängt, heisst das noch lange nicht, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. :rolleyes: ;)
 
Den nötigen Webspace würde mir eventuell ein Freund ausgeben :)
Der hat dort irgendwie keine Trafficbegrenzungen und Verbote sondern muss nur vierteljährlich ne Gebühr bezahlen. (sein Bot list dort auch gehostet) Wenn das nicht so viel Space wegnehmen würde (was ich mir nicht vorstelln kann) könnte ich das mit beim ihm draufsetzen. Eine Hand wäscht halt die andere... :)

Das was Sie (oder darf man hier auch Du sagen?) zu den Help Channel sagen wird schon stimmen. Allerdings war das einer der offiziellen Helper.

Um auf den Punkt zu kommen. Gibt es nun wirklich Php Bnc`s oder ist dies technisch nicht umsetzbar? Wo bzw. was könnte ich mir da kaufen/laden ?
 
Was ich mir von diesem Thread eigentlich erhofft hatte ist das mir einige User hier Programme und deren Preis (kostenlos oder ....) und deren Erfahrungen dazu sagen.

Deinen letzen Post finde ich allerdings nicht so verständlch. Ich als "Newb" in solchen Sache verstehe doch davon nix sondern wollte nur n kostenloses Bnc beziehen da ja Webspace eventuell da is. Nur mal informieren.
 
Das ist es ja, was Tim Comanns die versucht zu sagen.

PHP könnte das zwar, aber ist dafür ungeeignet, man macht es nicht,
deshalb gibts dazu auch wenig (Erfahrung) im Netz.

Oder gehst du auch zu Mercedes und sagst denen, sie sollten ihre S-Klasse
mit einem Windsegel ausstatten ... ;)
 
Da ich mich weder mit Irc und noch weniger mit Php auskenne denke ich mal Ihr habt Recht, obwohl ich mir unter "ungeeignet" nicht viel vorstellen kann. Wenn ich sehe was der Bot alles kann dachte ich mir das dies auch problemlos umsetzbar sein.

Ich persönlich hätte es halt sehr praktisch gefunden. Bei google fand ich nur irgend ne Alpha Version die nicht funktioniert ://
 
Zurück