BMS to JAVA Parser

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Is vieleicht nicht wirklich ein algorithmisches Problem, aber ich blick da grad nicht so richtig durch :D


Also, vorerst wird ein Scanner gebaut, der mir meinen BMS Quellcode durchläuft und dann die ganzen Keywords etc. als eigene Tokens zurückgibt. Nun sollte der Parser in aktion treten und einen sgnt. Parse Tree erzeugen. (also mehr oder weniger ein DOM Parser)
Nun braucht man erstmal für die ganzen Keywords etc eigene Klassen und eine gemeinsame Superklasse, um diese in einem zusammenhängenden Baum unterzubringen. Mein Problem bei der Geschichte jetz is, dass ich keinen Plan habe, was ich jetzt alles brauche und was nicht, denn einige Statements können/sollen überlesen werden, andere wieder nicht, und desweiteren soll keine eigene Parse Klasse erzeugt werden, sondern eine Methode in den einzelnen Objekten.

Ich hoffe ihr versteht, was mein Problem ist und könnt mir etwas auf die Sprünge helfen :)

Vielen Dank schon im Voraus
MFG Masda

PS:
Sollte das nicht hier reinpassen bitte verschieben ;)
 
BMS = Basic mapping support, gibts meines Wissens nur unter CICS.
So ne "Auszeichnungssprache" um mehr oder weniger textfelder anzuzeigen.

Wenn das mitm generieren lassen so einfach währ :) - Mit Linux währ das standardgemäß ja kein Problem, da es schon implementierte Parsergeneratoren gibt, jedoch verlangt unser Professor, dass wir es selbst schreiben :)

lg
 
Hi

Hat sich erledigt, hab mich einfach mal rangesetzt und drauflosgetippt :D

Wenn ich's fertiggestellt hab und das ganze weitgehend Fehelrfrei funktioniert, stell ichs hier rein - sofern ich nicht drauf vergess ^^

MFG Masda
 
Zurück