BMP in JPEG umwandeln und Größe ändern

LostP

Grünschnabel
Hi Leute...

Ich habe öfters mal über 100 Bilder die ich als erstens von BMP in JPEG Speichern sollte und dann noch gleich die Größe ändern sollte. Und das ganze dann noch auf 72dpi. Kann ich das irgendwie alles auf einmal tun oder muß ich wie ich es schon immer mache jedes Bild einzeln öffnen, dann Größe und Auflösung ändern und das ganze dann "für Web speichern"?

THX schonmal!

greez Loschdi :p
 
Huhu,

ja diese "aktionen" kannst du zwar nicht alle auf einmal machen, jedoch kannst du die einzelnen Schritte aufzeichnen und als Aktion Speichern.

Wenn du das gemacht hast, brauchst du nur die jeweilige .bmp Datei öffnen und die aktion drüber laufen lassen. Alles was du über "aktionen/actions" wissen musst steht in deinem Handbuch.

Mfg
 
Schau auch mal in der Hilfe unter Stapelverarbeitung da kannst du das gleich in einem ganzen Ordner machen.

mfg. Visu
 
nutze xnview ist kostenlos und ist genau für sowas da. das tool ist auch noch viel schneller als ps in solchen Sachen.
 

Neue Beiträge

Zurück