BLZ csv für xt commerce erzeugen

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für einen xt:commerce Online Shop muß ich die Bankleitzahlen-Datei aktualisieren. Dazu hab ich die aktuelle xls Datei der Bundesbank runtergeladen, die nicht gebrauchten Spalten gelöscht und doppelte Einträge entfernt. Dann das ganze als csv Datei gespeichert. Dabei trat schon mal das erste Problem auf. Excel exportiert automatisch in der jeweiligen Systemkodierung, das Web braucht es aber in der ISO 8859-1. Das konnte ich noch durch einen Zwischenschritt über Open Office beheben.
Nun kommt das eigentliche Problem. In der alten Datei fehlten einige Bankleitzahlen. Die sind in den neuen Versionen vorhanden, dafür werden aber einige Kontonummern nicht mehr richtig geprüft. Wenn ich dann die alte Datei wieder einsetze, funktioniert es wieder. das Problem liegt also eindeutig in der csv Datei. Die ist aber genau so aufgebaut wie die andere, die gleichen Spalten, die gleichen Trenner. Es funktioniert auch zu 99%, nur eben manche Einträge nicht.

Hat da jemand Erfahrung mit der Aktualisierung dieser BLZ Datei?
 

Neue Beiträge

Zurück