Blutspritzer vom Kopfschuss VFX

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne Blutspritzer animieren für ein Video wo jemandem (von der Seite gesehen) in den Kopf geschossen wird.

Ich habe es schon mit Emitter/MetaBall/Kugel probiert, aber es sieht nicht gut aus, bzw. einfach nur zusammenklebende Kugeln...

Es sollte schon etwas realistisch aussehen.


Bin für jede Anregung dankbar ;)


mfg ZiRaG
 
Klingt, als ob du keine Gravitation, Wind oder ähnliches genutzt hast, denn damit kann sowas eigentlich schon sehr gut aussehen.
 
Ich hab mal was kleines gebastelt. So ungefähr könnte es ja aussehen. (deutsche Version: graues Blut ;) ).
 

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sowas habe ich auch schon hinbekommen .... aber das sieht noch zu sehr nach Kugeln aus.

es soll schnell spritzen. also eher so lang gezogene Spritzer ;)

Es findet ein Kopfschuss statt und dann fällt die Person um.


Aber trotzdem danke schonmal.

mfg ZiRaG
 
Dann würd ich an Deiner Stelle mal nach Flüssigkeiten hier suchen. Mit grösster Wahrscheinlichkeit wirst Du auf Realflow stossen.
Dann schau mal nach dem Tutorial Wasser mit Boardmitteln - dort wird erklärt, wie man eine gute Flüssigkeitsanimation mit den Cinema-Eigenen Mitteln erstellen kann.
 
Ich habe es nun eigentlich schonmal sehr schön hinbekommen ;)

Vielen Dank für die Tipps

Im mom nur in einer Test Scene ... ich werd das ganze noch verbessern und in mein Video ( das ich auch noch machen muss ^^ ) einbinden und dann das Ergebnis hier zeigen ;)


mfg ZiRaG
 
Soo ich hab es nun mal als Gif animiert.

Natürlich muss man noch die Geschwindigkeit des Videos schneller machen ;)

Ich habe das im Video selber noch mit After Effects bearbeitet, so dass es noch mehr so spritzer zieht.

Wer wissen will, wie ich das gemacht habe, ich geb mein Wissen gern weiter ;)

mfg ZiRaG
 

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Immer her damit. ;)


p.s.:
Kann mir einer sagen ob man RealFlow auch mit 3dsMax (ggf. ab welche Version) kombinieren, also seine Werke import-/exportieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal ein ScreenCut gemacht ;)

Da ist die Anordnung , Hierarchie und die Werte vom Emitter zu sehen.
Zudem farblich die Turbulenz Objekte und das Rotations Objekt.

Die restlichen Werte hier:
Turbulenz-Objekt: Stärke 150
Turbulenz-Objekt.1 : Stärke 50
Wind Objekte: Windgeschwindigkeit: 15 - 20
RotationsObjekt: Winkelgeschwindigkeit: 50
Metaball: Hülle: 220% Unterteilung beides 5m
Kugel : Radius 3m


Ich denke mit den Daten und dem Bild kann man das gut nachmachen ;)
und zu RealFlow kann ich nicht viel sagen, aber die haben sicher ne Homepage wo man sich informieren kann ;)


mfg ZiRaG
 

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