Blutige-Anfänger Fragen :)

Bleem

Gesperrt
Blutige-Anfänger Fragen :) v.01

Hi,

Also ich bin Blutiger-Anfänger hab mir vor 2 Tagen ein Java 2 Buch gekauft ( in 21 Tagen Ausgabe 2003)

Und wollt da mal ein paar Sachen fragen:

1.) Ist das Buch gut ? Fals es wer kennt ( ich find nicht schlecht aber ich weiss nicht ob ich das beurteilen kann)

2.) Kann man mit Java 2 nur für Web-Programmieren ? Oder kann ich dann auch Ihrgendwann mal Programme schreiben die ich als *:exe in einem Betriebssystem ausführen kann ?

3.) Ich benutze das Programm Sun ONE Studio 4 update 1. kann ich das weiter benutzen ? Oder sollte ich umsteigen ? Mir gefällts....

4.) Hab ja schon mein Eigenes Script geschrieben (nicht abgeschrieben) Auf das ich stolz bin :)

Code:
class test {
    public static void main(String[] arguments) {
        float Inv = 14000;
        System.out.println("Investitions Start = " + Inv + "Euro \n");
        
        Inv = 140 * Inv / 100;
        
        System.out.println("Erstes Jahr + 40% = " + Inv + "Euro \n");
        
        float Minus = 1500;
        Inv = Inv - Minus;
        
        System.out.println("Zweites Jahr - " + Minus + " = " + Inv + "Euro \n");
        
        Inv = 112 * Inv / 100;
        
        System.out.println("Drittes Jahr + 12% = " + Inv + "Euro \n");
    }
}

und wenn ich es mir dann in meinem Programm ( Sun ONE Studio 4) anschaue es auch. Habs dann mal versucht im IE anzuschauen mit folgenden Quellcode

HTML:
<object height="50" width="345" classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93"
codebase="http://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-1_4_0-win.cab">
  <param name="Code" value="test.class">
This program requires a Java-enabled browser.
</object>

da schreibt er mir aber nur: Applet test not inited und dann Fehler beim laden des Java-Applet

mhmm ?

5.) Eine frage noch an Leute die mein Buch kennen ? Wie wichtig is der ganze Theorie-Text im Buch ? Ich bin erhrlich nicht der grosse Leser...is muss oder nur empfehlens wert ?

danke schon mal
mfg Bleem
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Zu 1.) Das Buch kenne ich nicht

Zu 2.) Nö du kannst auch normale Programme damit schreiben jedoch keine *.exe Files
Die Java Programme laufen nicht direkt auf dem BS (wenn man das so sagen kann) sondern laufen in einer Javaumgebung.

Zu 3.) Ich würde dir zu Eclipse raten mit den entsprechenden plugins :) --> http://www.eclipse.org

Zu 4.) Hier hast du eine Konsolenanwendung geschrieben welche nicht als Applet ausgeführt werden kann. Applets habe ich aber bis jetzt noch nicht selbst geschrieben hier kann dir sicher jemand anders weiter helfen. Schau dir das mal an --> klick


mfg janosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke :)

Also zurzeit kann ich folgendes : Html, Php, Mysql

Und jetzt will ich Java und C++ lernen :)

Java halt Fürs Web und Ihrgendwann mal Programme fürs Betriebssystem
Und C++ Programme für Windoof oder so :)

Hab ja NULL ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch hat gesagt.:
Moin!

Zu 2.) Nö du kannst auch normale Programme damit schreiben jedoch keine *.exe Files
Die Java Programme laufen nicht direkt auf dem BS (wenn man das so sagen kann) sondern laufen in einer Javaumgebung.

kannst das mal näher erklären ? :)
hab mich bisschen umgesehen und herraus gefunden das z.B.: azureus dieser BitTorrent Client mit Java gecodet wurde bzw. steht auf der seite -> Azureus is a java bittorrent client. ---> http://azureus.sourceforge.net/

mfg Bleem
 
Da JAVA betriebssystemunabhängig läuft, sind JAVA-Programme auch zunächst keine direkt ausführbaren betriebssystemabhängige Programme, wie z.B. .exe. Es gibt IDEs (JBuilder) und Hilfsprogramme, die basteln Dir aus einem JAVA-Programm eine native executable (für Sun, Mac, Windows,...), aber vorgesehen ist das bei JAVA nicht direkt.
 
Snape hat gesagt.:
Da JAVA betriebssystemunabhängig läuft, sind JAVA-Programme auch zunächst keine direkt ausführbaren betriebssystemabhängige Programme, wie z.B. .exe. Es gibt IDEs (JBuilder) und Hilfsprogramme, die basteln Dir aus einem JAVA-Programm eine native executable (für Sun, Mac, Windows,...), aber vorgesehen ist das bei JAVA nicht direkt.

a verstehe :) danke .... aber ich denk mal bis man mit Java ein Programm für ein Betriebssystem schreiben kann dauert das oder ? ;-)
 
hab damit nur gemeint das ich da sicherlich noch a zeit dafür brauche :) bin ja anfänger :)
schätz mal das das nicht so einfach sein wird :)

aber egal :) das is jetzt nicht wichtig :) will mal die grundfunktionen von java lernen :)


wollt mich ja nur informieren....danke
 

Neue Beiträge

Zurück