Blutige-Anfänger Fragen :)

Bleem

Gesperrt
Blutige-Anfänger Fragen :) v.01

Hi,

Also ich bin Blutiger-Anfänger hab mir vor 2 Tagen ein Java 2 Buch gekauft ( in 21 Tagen Ausgabe 2003)

Und wollt da mal ein paar Sachen fragen:

1.) Ist das Buch gut ? Fals es wer kennt ( ich find nicht schlecht aber ich weiss nicht ob ich das beurteilen kann)

2.) Kann man mit Java 2 nur für Web-Programmieren ? Oder kann ich dann auch Ihrgendwann mal Programme schreiben die ich als *:exe in einem Betriebssystem ausführen kann ?

3.) Ich benutze das Programm Sun ONE Studio 4 update 1. kann ich das weiter benutzen ? Oder sollte ich umsteigen ? Mir gefällts....

4.) Hab ja schon mein Eigenes Script geschrieben (nicht abgeschrieben) Auf das ich stolz bin :)

Code:
class test {
    public static void main(String[] arguments) {
        float Inv = 14000;
        System.out.println("Investitions Start = " + Inv + "Euro \n");
        
        Inv = 140 * Inv / 100;
        
        System.out.println("Erstes Jahr + 40% = " + Inv + "Euro \n");
        
        float Minus = 1500;
        Inv = Inv - Minus;
        
        System.out.println("Zweites Jahr - " + Minus + " = " + Inv + "Euro \n");
        
        Inv = 112 * Inv / 100;
        
        System.out.println("Drittes Jahr + 12% = " + Inv + "Euro \n");
    }
}

und wenn ich es mir dann in meinem Programm ( Sun ONE Studio 4) anschaue es auch. Habs dann mal versucht im IE anzuschauen mit folgenden Quellcode

HTML:
<object height="50" width="345" classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93"
codebase="http://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-1_4_0-win.cab">
  <param name="Code" value="test.class">
This program requires a Java-enabled browser.
</object>

da schreibt er mir aber nur: Applet test not inited und dann Fehler beim laden des Java-Applet

mhmm ?