Blueprints Tutorial mit Moddeling?

Nina hat gesagt.:
Hi BenoX,

hm, naja ein Auto ist wohl nicht das Leichteste was das Modelling angeht. Aber einen Tipp: "So schieben, dann gehts" ;) - den gibt es einfach nicht. Entweder du versuchst es halt solange weiter und bringst soviel Geduld auf, bis du irgendwann ein gewünschtes Ergebnis hast, oder du versuchst dich erstmal an etwas einfacherem.
Vielleicht lädst du dir auch erstmal ein 3D Modell von einem Auto runter und versuchst das erstmal zu "modifizieren" ..so findest du dich erstmal in so ein Mesh ein und das hilft bestimmt wenn man ein eigenes Auto bauen will. :)

Viel Erfolg + Liebe Grüße
Nina

Huhu Nina,

das mit den Modellen ist, wie ich finde, eine gute Idee. Habe mich bereits beim C4D Portal angemeldet, nur sind da alle Modelle im "*.sit" Format und mein C4D will die nicht lesen, was mache ich falsch?
 
SIT ist die MAC version des ZIP du brauchst dafür den Stuffit-Expander, einfach ma ein wenig googlen, und du hast ne Demo :)
 
Hi,
ich glaub, es kommt gleich "jemand" lang und wird Dir relativ unmißverständlich mitteilen, dass das Thema *.sit relativ abgehandelt ist. Du brauchst Stuffit (Entpacker für *.sit- Dateien, weil doch heute Nikolaus ist... :p :) Das hätte aber Su&Fi sogleich geklärt...

edit//, huch, noch ein Nikolaus heute unterwegs @dastool :D

mfG
redybull :)
 
HOHOHO, wart ihr alle auch schön brav?

*g*
Back to Topic.

Das mit der modelierart merk ich nun auch. Nina hat recht, es ist nicht einfach.
Nachdem ich das Model nach dem Tutorial grob bearbeitet hab, hab ich schon einige Modifikationen an dem Mesh gemacht, damit das Fahrzeug so aussieht, wie ich das will (kreative freiheit :D )
Nun muss ich mich in Geduld üben, da ich einen AUDI TT als Blueprint da hab (und noch andere Flitzer) da beherrscht wieder die Frage: Boxmoddeling, oder Poly by Poly?
Dazu kommt noch: Mach ich die Karosse mit allem, oder jedes teil einzeln?
Die Antwort ist einfach: Probieren geht über Studieren.
Alles ausprobieren, wenn es nicht weitergeht, googeln, und wenn das nichts bringt hier S&F hinzuziehen, ich denk mal, das das Thema "Fahrzeug moddeln" schon mehrere male angesprochen wurde, auch mit den Versionen R6 - R9.

In diesem Sinne
Modelierfreudige grüsse

dastool (der Nikolaus :D )
 
Sorry das mit dem *.sit Dateien, hab nach dem posten auch mal das Forum befragt *gg

Jaja, ich weiss erst Suchen dann Fragen :)

/edit aber was bitte ist ein Mesh?
 
Hallo BenoX,

edit? Du hast doch gar nicht editiert - naja, egal.
Ein Mesh ist ein Objekt. Wenn du jetzt zum Beispiel ein Auto modelliert hast, dann kannst du behaupten, dass dieses Mesh von dir gemacht wurde.

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi BenoX!
Ich muss Nina recht geben, ein Auto zu moddeln erfordert sehr viel gedult (spreche aus erfahrung) es funktioniert oft so lange nicht, bis man am liebtsten die Datei sofort wieder löschen will! :mad:
Mein Tipp: Oft speichern, und sich mit viel Gedult an die Arbeit machen ;-)

MFG
-DDDworker-
 
Hi DDDworker,

jopp das habe ich nun auch gemerkt *gg Nunja hab mich mal versucht mit der Poly by Poly Methode und muss sagen die liegt mir mehr.

Nur glaube ich war das Auto ein wenig zu schwer für den Anfang, ein Mini *gg der hat mir zuviele Rundungen, werd mich mal an ein paar eckickeren Wagen versuchen.
 

Neue Beiträge

Zurück