Blueprints richtig einstellen HILFE

DanielKleind

Grünschnabel
Hallo.

Bin neu hier. Wollte mal Fragen wie man richtig die Blueprints richtig einstellt. Bei mir passen die irgend wie nicht richtig. Immer wenn ich eine Ebene in ein Polygon umwandle und anfangen möchte zu modelieren passen die z.B. bei der top und bei der front Ansicht nicht übereinander. Kann mir da jemand helfen

MFG DANIEL
 
Die planes müssen das gleiche Seitenverhältnis haben wie das Bild das du draufmapst. Kommt aber oft vor dass die verschiedenen Ansichten nicht 100%ig übereinstimmen . . .
 
Ja das kenn ich, ich mach das ganze dann einfach so, dass ich es mit lines "modelier" aber nicht irgendwie, dass ich es dann in poly umwandel sondern ich benutze dieses modell später als (3demensionalen) blueprint, weil bei dem modell ist es in alle Richtungen perfekt.
Man muss halt nur erstmal ungefähr mit den linien arbeiten und die details und so erst mit polymodeling einarbeiten, das funktioniert ganz gut, also probiers doch einfach mal - wenn du willst :)
- natürlich muss man die blueprints dazu benutzen und auch in der größe, wie das bild ist, aber das sollte kein problem sein

cu Xzebix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Blueprints, das mappen usw. klappt schon, aber in der 3D-Ansicht zb, ist das draufgemappte viel zu pixelig (obwohl das Blueprint ne super Auflösung hat)...

Weiß jemand wo ich die Darstellungsqualität ändern kann? (falls des geht, weil ich hab schon überall nachgeschaut und nix gefunden)

Danke!
Mfg, Briton
 
Zurück