Blöde Frage...

Taigatrommel

Mitglied
Hallo,

ich kann auf der Tastatur vom IMac / G3 die Taste "Entf." nicht finden. Ähm, gibt's da keine, kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Besten Dank!
 
Blöde Frage zurück?

Wenn ich wüsste, was "Entf." heisst, könnte ich Dir vielleicht helfen?
D.
 
Taste "Entfernen"

Habe immer noch keine Ahnung, was Du meinst. Ich arbeite seit 20 Jahren auf Mac und habe eine solche Taste noch nie gesehen. Was willst Du denn "entfernen"? Ich gehe davon aus, dass Du weder "Escape" noch "Delete" meinst.
 
Ähm, sorry ich komme aus der PC-Welt...

Ich meine die "Delete" - Taste, dass müßte dann in der PC-Welt die "Entf" - Taste sein....
 
Es ist wohl diese Taste gemeint. Und "entfernen" und "delete" ist wohl das gleiche.
 

Anhänge

  • pro-keyboard.jpg
    pro-keyboard.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 72
Original geschrieben von tool
Es ist wohl diese Taste gemeint. Und "entfernen" und "delete" ist wohl das gleiche.

Das ist die grosse (extended) Tastatur. Mit dem iMac kommt standardmässig die kleine Tastatur mit, und die hat keine Delete/Entfernen-Funktion :mad:
 
Ist ja krass. Ich dachte, diese USB-Tastatur wäre mit ´ler Weile bei allen Mac-Auslieferungen Standard. Naja, wie auch immer.
 
Versuch's mal mit der Taste <------- ( die direkt unter F12). Ist aber wenn ich mich richtig erinnere auf einem PC genauso
 
Soweit ich weiß war es die Kombination fn+Backspace oder Control+Backspace ...? auf jeden Fall musst du eine von den Kombis ausprobieren mit den Tasten links unten. So kenne ich es jedenfalls auf dem PowerBook.
 
Zurück