Blockschema Logging mit Log4J

Ich hab mal so ne andere blöde Frage : warum lässt du erst alles loggen und machst dir dann die Mühe dieses Log wieder so aus ein ander zu nehmen ?
Das ist so nicht richtig. Komplett auseinander nehmen hatte ich auch nicht vor. Aber mir bleibt nichts anderes übrig auf die Datei zuzugreifen, aufgrund des Datums, das ich später in die Klasse "LogValues" übergebe. In der Klasse gibt es die Parameter Dateiname, Datum, LoggingTyp, Fehlercode, Fehlermeldung. Die Klasse "TransferLog" besitzt eine Methode addLog(dateiname, LoggingTyp, Fehlercode, Fehlermeldung). Diese fasst die Parameter zusammen und übergibt sie dem Appender der Logger-Klasse aus dem Apache Framework Log4J. Danach wird mit der Methode log(Priority priority, Object message) der Logger-KLasse des Log4J Frameworks geloggt. Danach muss ich den Eintrag aus der Datei lesen und das Datum heraus zu bekommen. Erst dann kann ich die Parameter in einer Instanz der Klasse "LogValues" übergeben um diese zu cachen, das heißt in eine Liste zusammenzufassen. Der Rückgabewert der Methode addLog(dateiname, LoggingTyp, Fehlercode, Fehlermeldung) aus der Klasse "TransferLog" ist eine Instanz von LogValues damit die GUI diese verarbeiten kann.
ich hoffe es lässt sich jetzt klarer verstehen, wie weibliche Vornamen... ;)
 
Also ich kann dir sagen, das was du vorhast geht nicht!
Du kannst aber eine "Art" Start- und End-Tag bei deinen Logeinträgen setzen. Dann kannst du beim Parsen einfach vom Start- bis zum jeweiligen End-Tag lesen, diese in dein Object verfrachten und anschließend die nächsten lesen...
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du erst alles loggen nnur um es danach wieder einzulesen und dann anzuzeigen ? Schwachsinn ...
Erst cachen , dann anzeigen ... UND DANN erst ins log speichern.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du erst alles loggen nnur um es danach wieder einzulesen und dann anzuzeigen ? Schwachsinn ...
Erst cachen , dann anzeigen ... UND DANN erst ins log speichern.

Hier muss man echt alles fünf mal erklären, oder?
Ich bin daran GEZWUNGEN erst zu loggen, dann zu cachen und anschließend anzuzeigen.

Um auf dein letzten Satz nochmal zu sprechen zu kommen. Seit wann loggt man nachdem man angezeigt hat? Ist kein Zeitunterschied oder? Normalerweise in dieser Reihenfolge: cachen, loggen, anzeigen.
 
Lol ... wer oder was zwingt dich bitte dazu erst ein Log-File zu schreiben , dieses dann auszulesen und daraus die Anzeige zu konstruieren ? Verbietet es dir denn jemand in dem Moment wo du etwas loggst dies auch als Objekt im RAM zu tun ? Wenn nicht : arbeite damit um die Anzeige aus dem RAM zu erzeugen *geht auch einfacher da OOP*.

Letzter Satz : whoops ... ja ok ... da hast du recht ... hatte da n Drehwurm.
 
Ähm ... OOP ? Einfach in einem Objekt mitspeichern. Mein Gott ... bist du denn wirklich so prozedual orientiert das du auf sowas nicht kommst ? Und wenn jetzt kommt : wie bekommst du den Timestamp aus Log4J -> Apache-Forum ...
Alternativ : System.currentTimeMillis()
 
Zurück