Blitze

Dr_Ogen

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr eine Idee wie man mit Flash Mx einen eindrucksvollen und möglichst realistischen Blitz erzeugen kann? (ich schon einen Blitz der mit Photoshop erstelt wurde)
 
Zeichnen, tweenen, was willst du hören? :)
Welche Lösung strebst du an?

Mit AS sowas zu erstellen halte ich für unsinnig, das ist doch mehr die Grafiker-Sache...

Wie das mit dem Aufleuchten geht, kannst du dir über die Suchfunktion rausklamüsern, bzw. direkt bei flashkit.com schauen, dort gibt's massig Beispiele dazu.

Geist
 
willst du, dass man den Blitz direkt sieht, oder nur, dass es hell aufleuchtet?!?

also ich würds halt entweder in Flash zeichnen oder importieren und vorher in PS oder so machen.
mit AS is es wirklich sinnlos.

aber wenn hier schon was mit Blitz steht, kann ich auch gleich mal Werbung machen: :p

http:// www. aisdesign .de .vu (<----Beta)

[Geist: URL und Selbstgespräch abgeändert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht mal selbstgespräche führen darf man! :)

hmm, ich glaub das aus flashkit.com schau ich mir an.
sieht ganz nett aus....
 
Ok also erstmal danke für eure Antworten,
ich hab das Problem (wenn es den eins war) ganz simpel gelöst:
Der Blitz wurde maskiert (Maske mit BewegungsTweening)und somit stückweise eingeblendet, genau in diesen Moment kam eine Riesige, weiße Fläche zum Vorschein, die per Alpha Efeckt eingeblendet wurde und den ganzen Bildschirm fülte. Einfach nicht war? - ich dachte nicht das das so gut ausehen würde deswegen hab ich erstmal hier nachgefragt.

Wenn ihr das Ergebniss sehen wollt, haltet dieses Forum im Auge , ich werde den Link zur Hompage hier bald posten.
 
bei flashkit hat's eine fla zum downloaden, da geht ein blitz über einem baum runter. Das coole daran: während es blitzes wird der baum hell erleuchtet-fast weiss. Dieser Effekt hat mich am meisten überzeugt. Wahrscheinlich hast du den aber auf deiner site auch eingebaut.

cu and your site
skyla
 
Genau diese fla hab ich mir angesehen :) !
Könntest du mir mal die Adresse von dem Beispiel geben (hab vergessen wo ich das genau gesehen habe!)?
 
Zurück