Blitze

maxxomatic

Mitglied
Moin Moin,

bin absoluter Nub,
hab mir das Handbuch durchgelesen, nur kümmel drin :p
Photoshop musst ich mir auch selbst bebringen bzw. so wie ich es jetzt hier versuche.

Alsooo.
Ihr skiller wisst doch bestimmt, wie ich n Blitz erzeugen kann, keinen animierten!
Ich dacht mir, ich mach ne shape und leg n effekt drauf, aber irgendwie, naja, kA wie :p

Also, wenn ihr mir helfen könnt wäre super, danke im Vorraus, und wenn es Fragen zu Photoshop gibt, an mich :p
 
Tja du nub in dem Buch wo nur Kümmel drin steht hättest du mal bei dem glow effekt deine nubaugen aufmachen sollen und da mal lesen sollen.. nicht immer nur die bunten bilder angucken :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich muss sagen, die Seite lohnt sich, man bekommt sehr informative Antworten.
Bzw. die Leute die Bescheid wissen, schreiben lieber n dummen Kommentar, als mit der selben Wortzahl jemandem helfen zu wollen.

Versteh ich nicht, so gar, thx für nix.

Sollte sich doch noch jemand finden, der nicht zu schreibfaul ist, dann würde ich mich weiterhin um eine Antwort freuen.

Gruss
maxx
 
Toll Krashok, jetzt ist er böse!!:)
Hmmm Blitze, noch nie gemacht, aber vieleicht hilft
dir Blur Electric weiter.

(Hersteller: Blur Studios.
Dieses Material hilft beim erstellen von Blitzen und ähnlichen Effekten.)



Download
 
ich denke sein Problem ist nicht vordergründig das Material der Blitze, sondern eher das Formen
 
da eine ganze erklärung den rahmen sprengen würde - ich mich aber nicht den sinnlosen posts vor mir anschließen will hier so ein paar hinweise

wenn du den blitz mit shapes zeichnest, kannst du einen effekt drauflegen - blitze gehen mit dem glow effekt ganz gut - dazu mußt du erstmal das shape für den renderer sichtbar machen - also bei den splineoptionen das häckchen bei renderabel setzen (renderfähig) mach den umfang so klein wie möglich. - so jetzt kommt der glow - muss dazu sagen, das ich ein Plugin bei sowas benutze, und deshalb den weg nur grob weiß - aber wenn du das handbuch oder zumindest die hilfe hast wirst es schon finden . also Glow: erst weist du dem Blitz ein Material zu das sollte am besten ganz weiß sein, und zu hundertprozent selbsilluminiert. Beim Material kann man auch den Effektkanal einstellen, der essentiel ist damits funzt. So wenn du das geschafft hast, mußt du den effekt zuweisen, was in der Die effekteinstellungen findest du in der Rendern Registerkarte - dort mußt du den glow zuweisen, und den selben effektkanal einstellen, wie bei dem material. Ab hier muß ich passen - einfach die einstellungen durchprobieren, und beim testrendern im renderdialog das häcken bei effekte nicht vergessen.

Ach ja - eins kann ich dir noch mit auf den weg geben - Photoshop hab ich innerhalb von ein paar tagen intus gehabt - Mit Max arbeite ich jetzt 4 Jahre und will nicht annähernd von mir behaupten, das ich das ganze prog kann.
 
Was für ein Plugin denn ? ;D wäre vielleicht hilfreich, mit glow siehts shice aus.

Also ned wirklich realistisch.
 
mit glow bekommt man einiges hin man muß halt die richtigen einstellungen finden - aber realismus geht auch mit dem maxglow - das plugin das ich nutze ist von cebas und kostete um die 700 DM seinerzeit - aber auch damit muß man sich läger auseinandersetzen - ein plugin ist nicht mit dem sagenumwobenen coolrenderbutton gleichzusetzen - und um noch nen ganz abgedroschenen spruch zu bringen - its the artist not the tool -
 
Zurück