Blitze und Regen in einer Animation

Hab mich jetzt schon lang net mehr hier richtig gemeldet...
Hab so viele Projekt am laufen + Contest...
Komme mal wieder zu gar nix...

So...zu dem Blitz...
Schau mal im Anhang...isses sowas was du ungefähr wolltest?
 
Hallo Paleface,

so in etwa kommt es hin.
Der Blitz müsste noch etwas verzweigter am Ende sein, und das Blitzen weicher. (An und abschwellen).
Zudem hat ein Blitz ein glühen (innen weiß, nach aussen hin blau werdend). Doch ich gehe davon aus, das es als Demo gemeint war, deswegen möchte ich hier nicht den Schlaumeier raushängen lassen :)

Kann man den von Dir erzeugten Blitz einem Ziel zuweisen ?

Danke und Ciao,
Marco
 
Ja die können in Ziel haben...
Un dich hab da bewust nicht verzweigt gemacht.
Is nur eine 3min Arbeit...

Das Material war auch nur ein leichtes gelbs Glühen...
Ich hänge mal die Beispieldatei an...
Must du mal schauen ob du mit klar komms.
Also vom Prinziep...
Wenn nicht muste fragen...
 
Hallo Paleface,

danke für Deine engagierte Hilfe.
Leider konnte ich die Datei nicht öffnen. (Habe wir gesagt nur die Zeitschriftenversion, vielleicht liegt es daran...)

Ciao,
Marco
 
Aso..hast nur die 6er...:(
Ich hab das als ne 8ter Abgespeichert....

Hmmm....
Also eigentlich wurde das alles ziemlich simpel gemacht...

Gab einfach nen Spline als Blitz benuzt den in ein Sweep-Nubs gepackt...
Den dann wachsen lassen bis der Volle Blitz entstanden is...
Dann den Blitz ausblenden lassen...
Und sofort danach nen Licht von Null auf 100 gepackt das die ganze Scene überstrahlt...
Und dieses dann wieder sofort ausgeblendet...

Der Regen sind nur billige Partikel...

Hmmm....blickst du dadurch?
 
Hi Paleface,

> Hmmm....blickst du dadurch?
Nicht so richtig.

Wie ich es in meinem zweiten Thread zu diesem Thema schon andeutete, aheb ich C4D erst seid einer Woche.

Du hast es also nicht nur mit einem Nutzer der 6er Version, sondern auch noch mit einem blutigem Anfänger zu tun (schäm)

Im Moment ist das hier alles noch Wunderland für mich ...

Ciao,
Marco
 

Neue Beiträge

Zurück