Blitze,Regen,Wolken ... wie?

ohohohohohohoh...du armer...
Pyrocluster wird es auch nicht integriert in Cinema 8 geben, dieses Release ist ja bekanntlich noch modularer aufgebaut.
Die Blitze würde ich versuchen, mit einem Plane zu machen, auf dem eine spezielle Textur liegt. Und zwar folgende:
alle kanäle aus, bis auf Transparenz. in diesem Kanal mit dem Bodynut-fusion zwei Noisetypen einfügen. Diese dann so verbiegen, das ein Blitz entsteht. Die Noises animieren sich ja automatisch, also musst Du die richtige Animationsgeschwindigkeit finden (lass Dich von der Vorschau nicht täuschen) und in Der Zeitleiste die Síchtbarkeit anímieren.
Das wär jetzt eine Idee, Gott weiß ob das klappt.
 
also die idee find ich super nur leider klappt es bei mir mit der übersetzung nicht so ganz ?!?!.

plane ??? was is den das ...???? (bitte nicht auslachen falls das jetzt ne doddel frage ist )

naja ... irgendwie tscheck ich das nicht ganz aba .... ich were dir sehr verbunden wenn du mir das ganze schritt für schritt erklären könntest .

auch wenns es viel arbeit für dich macht ... ich weis es zu schätzen ..
 
ein plane ist eine ebene...
aber ich kann es nicht erklären, ich weiß selber gar nicht, ob es funzt. Aber versuch es doch einfach mal, falls die bodinut-shader überhaupt bei Deiner Version dabei sind. Testen kannst Du das folgendermaßen: Erstelle ein neues Material. Da, wo Du Bilder in die einzelnen Kanäle legen kannst, gibt es ein kleines Dreieck rechts daneben. Klickst Du drauf und im erscheinenden Menü steht etwas von Bodinut-channel, dann besitzt Du sie. Der Rest sollte dann ersichtlich sein...viel Spaß beim rumprobieren, diese shader sind ganz schön umfangreich, vor allem weil Du den Fusion-shader immer weiter verschachteln kannst...
 

Neue Beiträge

Zurück