Blitze,Regen,Wolken ... wie?

fudge0

Mitglied
Hi Leute

man sagt ja alle guten dinge sind drei ... also drei fragen :)

Regen : wie ich den regen machen ist mir einiger masen klar ... aba das er realistisch wirkt noch nicht so ganz

Blitze : Wie ich blitze mache ist mir vollkommen unklar ... vieleicht mit lichteffekten ???

Wolken : Wie ich realistische wolken mache ist mir genau so unklar , vieleicht mit einen landschaftsobjekt in das ordentlich geklette ist .... ?????

schon mal vielen dank an alle helfer
 
noch ne kurze erklärung :

ich will wolken durch die fliegen kann

ich will regentropfen denen ich auch nach fliegen kann und dann die krone wenn sie aufspriten

und den blitz will ich auch ordentlich im C4D machen mit der aufbauenden verästelung

das ganz wird eine animation im 1024x768 format.

so ich hoff ich konnte euch weiterhelfen ... und hoffentlich könnt ihr mir nun weiterhelfen

PS : es is mir klar das ganze nicht an einen tag gehen wird ....
 
Klingt ja hoch interessant, was du da machen willst.
Ich habe zwar auch nicht gerade nen genauen Plan, wie man das machen kann, aber vielleicht kann ich ein paar ansätze bieten.
1. Regen:
- Partikel mit Metaball kombiniert
- für die Tropfen-Krone, brauchst du Dynamics oder noch besser Realwave von Next Limit

2. Blitze
- würde ich eventuell die Blitze erst in der Nachbearbeitung einsetzen, z.B. mit After Effects

3. Wolken
- könnte man vielleicht mit Pyrocluster realisieren, bin mir aber nicht sicher

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.
 
ja vorallem beim regen
doch hab ich das pyrocluster plugin nicht und soviel ich weis ist es auch nicht gerade billig .... ist das vieleicht bei cinema 7.3 dabei ???

blite will ich nicht ín der nachbearbeitung machen sondern gleich im c4d
 
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es Pyrocluster bisher nur einzeln.
Vielleicht ist es zum Ende des Jahres in Version 8 dabei.
 
Wollt mal noch was loswerden.
Wenn du dein Projekt fertig hast, würde ich gerne mal was davon sehen, da es sehr interessant klingt.
Schick mir einfach ne persönliche nachricht wo ich es mir ansehen kann.
Na gut, dann wünsche ich noch viel Spass beim basteln.
:| :| :| :|
 
ok werde ich machen ... kann aber leider noch dauern denn so ein gesammtes königreich zu animieren ist nicht so leicht
 
F*CK F*CK F*CK !!!! Ich volldepp hab gerade den PC neuinstalliert und die falsche festplattepartition gelöscht (HEUL) jetzt darf ich die ganze scene ink. texturen neu machen . so ein shit

also wird wohl das ganze noch ein wenig dauern so 1-2Monate !!!!!! (HEUL) 1,5Monate arbeit im *****!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So was soll es geben.
Deshalb alle paar tage mal ein backup machen. Vorallem bei großen und wichtigen Projekten.
:| :--
 
Zurück