Blender Textur ausrichten

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Hiho.

Hab zum ersten mal ein 3D-Prog hier, wollte mir eine Holztextur nach Anleitung erstellen die auch relativ gut aussieht nur geht sie quer über einen länglichen Cube statt parallel zu den Kanten. Ist quasi um 45° gedreht.

Weder im Tutorial noch bei Google (Suche: blender textur drehen; blender textur ausrichten etc.) steht etwas.

Wie macht man das?

Alle Texturen (sind mehrere übereinander mit Col) haben Map Input Object, das Objekt steht gerade im Raum, ...
 
Weis ich auch nicht aber mir fällt spontan ein Trick ein.
Als letzte Notlösung kannst du ja einfach das Bild anpassen also es geschickt in 45° malen/erstellen.

MFG
Mark Paspirgilis
 
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation/_Tutorials/_Texturen/_Holz

Jap. Alle sind über UV. Obwohl. Äh... ^ ^ ich glaub ich bin da zu neu drin. Es wird so wie im Tutorial gezeigt belegt, in dem Materialeditor sind quasi 7 Texturen die alle bei "Map Input" auf UV gestellt sind. Hoffe das hilft weiter :p
Aus irgendeinem geilen Grund wirkt das nun aber recht gerade (Holz): http://www.tutorials.de/forum/werkstatt/323543-2009-coming.html
Hat Blender überhaupt irgendeine Einstellung mit der man eine Textur um ein paar Grad drehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den MapInput auf UV stellst kannst du natürlich nix drehen da UV sich explizit nach den ge-unwrappten UVW's richtet. Wenn du den MapInput auf Objekt, Orco usw. änderst solltest du mit den XYZ-Offset Werten die Textur drehen können.
 
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