Blender rendert nur schwarze Bilder

Effecteny

Grünschnabel
Hey Leute

ich hab ein kleines Problem mit dem Rendern bei Blender.
Ich hab mir ein Fotoset zusammen gebastelt und auch ne Kamerafahrt eingebaut und alles
aber wenn ich zum Test ein Einzelbild rendern will (also mit F12) kommt nur ne schwarze Fläche.
Lichtquellen hab ich eingebaut, blender hab ich mehrmals neu gestartet und rendern hat auch
schonmal funktioniert bei dem Projekt. Auch wenn ich die endgültige Animation speichern will (also für
jedes Frame ein Bild rendern lassen und danach wieder zu video zusammenfügen) füllt sich der ordner auch
nur mit schwarzen Bildern.


Ich würd mich über Hilfe freuen
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
dann markiere das Thema doch als erledigt und falls du weißt woran es lag wäre es nett dies hier auch zu posten.

Viele Grüße
 

Effecteny

Grünschnabel
Jetzt hab ichs raus ! Ich hab vorher mal testweise mein Projekt als video ausgegeben und hatte dann vergessen oder viel mehr nicht gewusst dass ich das machen muss den Bilderstrip wieder zu löschen. Hab ihn dann rausgelöscht und das Problem ist gelöst.
 

TobiBlenderHilfe

Erfahrenes Mitglied
Jap - wenn ein Clip im Videosequencer liegt wird dieser gerendert - nicht die 3D Szene

Und wenn dieser Clip nicht mehr existiert - dann rendert Blender schwarze Frames.
 

Neue Beiträge