Blender - Objekte "trennen" ..

teppi

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein versehentlich zu einem Mesh hinzugefügtes anderes Mesh zu einem eigenständigen Objekt zu machen oder geht das nicht ?

Vielen Dank,
Stefan
 
F

Furumaru

Im Edit Mode die unerwünschten Vertices selektieren dann P drücken und die Selektion wird zu einem eigenständigen Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dariel

Mitglied
genau das hab ich gemacht, damit ich die einzelnen meshes einfärben kann, jedoch kann ich nun den neuen nicht mehr bearbeiten!? mach ich da was falsch? (wahrscheinlich *gg*)

oder weiß jemand ob es eine andere möglichkeit gibt eine selektion oä wie in C4d einzufärben?!

danke im vorraus
 

TanTe

Bombenleger
Ihr 2 verwirrt^^
@dariel . . einfach die entsprchenden Flaechen im Edit Mode auswaehlen und unter Editing (F9) -> Link and Materials ein anderes Material hinzufuegen.
Falls du ein anderes (z.B. das abgetrennte Objekt) bearbeiten moechtest zuerst in den Objekt Mode wechseln(TAB) und das entsprechende auswaehlen. Dann wieder in den Edit Mode(TAB).
(blender 2.49)

Nur was hatt das ganze 5 Jahre spaeter mit "Objekte trennen" zu tuen vor allem mit uv-textur?!
 

Neue Beiträge