[Blender] Kran Simulator

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Kransimulator zu basteln =)

Ich habe nur ein Paar grooooße Probleme von denen ich nicht wieß, wie ich diese beheben kann.

1. Ich benutze für meinen Kran 2 Joysticks... einen für den Ausleger und eine bewegliche Spitze des Armes und den zweiten für die Kabine... Drehen und heben.
Wie bekomme ich es hin, dass sich das ganze nur um einen Maximal Wert drehen oder heben lässt?, dass sich die Spitze meines Auslegers nur um einen Maximalwert bewegen und schwenken lässt? Wie befestige ich die Spitze so, dass sie sich so dreht wie ich will?

2. Wie erstelle ich mit dem neuen Blender 2.49a UV Texturen und wie erstelle ich schönes Licht in der GameEngin?

3. Wie verwende ich das Pythonscript so, dass der Joystik sein Force Feedback bei einer Kollision des auslegers aktiviert?
Und wie sehen die Pyhtonscripte mit den Maximalwertgrenzen in etwa aus?

4. Wie erstelle ich ein Modell, dass nicht nur auf eine Kreisrunde Physik reagiert. Beim standard, wenn man die GameEngin bearbeitet, ist um bzw. in dem Objegt nur ein Kreis der die Collision steuert. wie Transformiere ich soetwas auf das ganze Objekt?

5. wenn ich meinen kranarm mit der Joystick-Axe bewege, dann hört diese bewegung einfach nicht auf, erst wenn ich den Joystick in eine andere Richtung bewege. Doch wenn ich alle 4 Axenrichtungen belegt habe, dann steht der Kran garnicht mehr still. Wie kann ich dieses Problem beheben?

falls ihr Fragen habt, wie ich etwas gemeint habe, dann stelle ich auch gerne Bilder rein, wie ich das meine =)... ich danke euch =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo. ich möchte gerne eine art Privates Addon im sinne des flugsimulators von Microsoft erstellen. Ich möchte gerne Schnee darstellen und diesen entfernen... das heißt es soll so wie ein Egoshooter wirken. Wenn ich auf den Schnee schieße, dann soll der Schnee einfach verschwinden. Wie stelle ich das genau an?


Und noch eine Frage. Ich möchte meine Bewegungen gerne einschrenken. Das heißt ich möchte mich nur um 90° link und rechts bewegen können.... wie schrenke ich soetwas ein?

Und ich habe noch ein Problem... wenn ich mit einem Joystik die Achse bewege, dann hört die Bewegung nicht auf. Auch wenn ich meinen joystick nicht mehr anfasse.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Bitte Bitte, ich brauche Hilfe... das ist wichtig für mich.... leider auch dringend... BITTE =(... Ich brauch nur ein Paar kleine Tipps:(