Blender - Export - Datenformate

helaukoenig

Erfahrenes Mitglied
Da ich gerade überlege, mich in Blender einzuarbeiten, habe ich vorab eine Frage an die Experten:

- in welchen Datenformaten kann ich dort abspeichern bzw. exportieren? Geht ein Export ein animiertes GIF oder gar ein Quicktime?

Danke schön.
 
Ich hab Dir mal kurz 2 Screenshots gemacht. Kommen beide aus Blender 2.40, aber ich denke nicht, dass sich da bei 2.41 was geaendert hat.
Das kleine Bild zeigt Dir als was Du Rendern kannst, bei der Windows-Version gibt es dort zusaetzlich noch "AVI Codec" wo Du gleich einen Codec zur Kompression auswaehlen kannst (z.B. XviD).
Das groessere Bild zeigt die Exportformate fuer die 3D-Modelle, diese Liste entspricht auch ungefaehr der Liste fuer die Importformate.
 

Anhänge

  • blender_image.jpg
    blender_image.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 1.960
  • blender_export.jpg
    blender_export.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 779
Auch wenn Blender ein Format nicht standardmäßig kann, so gibt es genügend Plugins mit welchen es dann vielleicht möglich ist.
Einfach mal googlen.
 

Neue Beiträge

Zurück