Bleistiftzeichnung freistellen und bearbeiten

zulu

Grünschnabel
Hallo und guten Tag zusammen

Ich habe mir neulich einen Schriftzug eingescannt und wollte diesen in Photoshop bearbeiten. Ich habe dazu, vor dem einscannen, die Bleistiftlinien mit schwarzem Filzstift nachgezeichnet. Jetzt habe ich ihn in Photoshop freigestellt, bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da die Ränder nicht rund, sondern "ausgefranzt" und "pixelig", wirken. Also habe ich das Weichzeichner-Werkzeug benutz um die Kanten ein wenig zu "verwischen", bin aber mit dem Ergebnis unzufrieden. Wisst ihr vielleicht eine Möglickeit wie ich jetzt einen Pfad erstellen kann, der ausgefüllt, wie ein in Photoshop erstellter Schriftzug aussieht ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus
 
Fahre die Umrandung mit dem Pfadwerkzeug (p) nach und erstelle dann daraus eine Auswahl die kannst du dann mit einer Farbe deiner Wahl füllen. Oder aber du baust es nachd em gleichen Prinzip in einem Vektorprogramm nach und hast dein „Logo“ dann halt als Vektordatei was eigentlich eh beser istt.

MFG
 
Also ich wollte ja "abgerundete Kanten". Die kommen beim Freistellen irgendwie nicht richtig raus. Sieht eher immer ein bisschen "eingedellt" etc. aus.....
 
Zurück