Bleistift

Die Kleinigkeiten sind ja schon angemerkt worden.Komposition waer vielleicht ne Spur besser,wenn der Gummi naeher am Bleistift waere und nicht die gleiche Richtung.,etwas mehr direktes Licht.Schatten am Spitzer.
Aber diese sorgfaeltige Ausarbeitung aller Details ist so ausserordentlich..das verdient 5Sterne!
mfg cecile
 
Och, ich hätt nur das Diffuse auf dem Gummi zu bemeckern. Aber daher hab ich erstmal kapiert, dass es kein Foto ist. Ich find die technische Umsetzung einfach genial. 5 Sternchen !

LG
der Andi
 
Bleistift: 5 Sterne
Rest: 3,5 Sterne
=> ges. 4 Sterne

Die Textur des Fichtenholzes ist zu sehr in Längsrichtung verzerrt. Die Astlöcher sind in der
Realität immer ziemlich kreisförmig und nicht so stark elliptisch wie bei Dir.

Hast Du überprüft, ob der Bleistift wirklich in den Spitzer passt? Sieht danach aus, als wenn
der zugespitzte Teil des Bleistifts länger wäre als der ganze Anspitzer.

Versuche doch mal eine Lichtberechnung durch Radiosity!

Ansonsten sehr gute Arbeit!

lg
blende11
 
Moin!

Erst einmal: Den Gesamteindruck find ich bis auf die erwähnten Kleinigkeiten (Komposition, Lichtsetzung, Schatten) ganz schick. Aber etwas im Bild erschien mir nicht ganz stimmig; hab' zwar ein Weilchen gebraucht es zu entdecken aber irgendetwas scheint mit der Tiefenunschärfe nicht Ordnung zu sein: Der Bleistift wird nach hinten zwar unschärfer, doch nicht an der Unterseite (im Schatten); eben so die Fugen im Holz, am deutlichsten links oben zu sehen, scheinen keine Unschärfe zu besitzen.
Sieht aus als hättest Du in PS eine maskierte Ebene geblurt. Oder ist das ein Artefakt von MAX?

Trotzdem gibt es 'ne glatte 4 von mir, für allem für das gemodelte Holz. Nett!
 
Nö.........kein Photoshop!

Ich hab mental ray als Renderer genommen!
An manchen Stellen gabs Probleme bei der Berechnung.
Als ich ein bisschen an den Werten rummgeschraubt hab ist es auch verschwunden aber
ein "Restfehler" hab ich nicht weg bekommen!

Und auf Mental Ray verzichten wollt ich auch nicht weil mir doch viel am Schatten hängt!
 
Tolles Bild. ich dacht erst es wäre eher nen Foto. so solls sein. aber mir ist etwas mehr oder weniger gravierendes aufgefallen: Dem Spitzer fehlt das Loch für den Bleistift.

In der Hoffnung, dass du dich dieses Mangels annehmen wirst: 5*
 
Das Loch ist bei normalen Spitzern (zumindestens bei denen, die ich verwende :D ) druchgängig. und wenn man darauf mal achtet erkennt man auch, dass unter der Klinge einfach alles massiv ist.
 
Halli hallo!
Nicht schlecht. Nur die Schwarze Stelle am Radiergummi will mir nicht gefallen. Und das Holz passt, find ich nicht, auch wenns sehr real aussieht.
Naja, das sehe ich anders:
Gerade diese schwarzen Flecke geben diesem Bild das "gewisse-Etwas"..
Nur der Bleistift und der Spitzer gefallen mir nicht so sehr...

Von mir gibt's:
>> 4 Pkte. <<

bye Die_gO
 
Das Loch ist bei normalen Spitzern (zumindestens bei denen, die ich verwende :D ) druchgängig. und wenn man darauf mal achtet erkennt man auch, dass unter der Klinge einfach alles massiv ist.

....:suspekt:


Sehr interessant was hier so alles geschrieben wird!
Wenn man mal alle Beiträge durchgeht..........und alle Widersprüche betrachtet........
fällt einem auf, dass die meisten hier nur posten um ihre Albert Einstein Zitate zu verbreiten;-)
 

Neue Beiträge

Zurück