Blaustich nach Himmel einfügen

QuiK

Grünschnabel
Hallo

Ich habe ein Himmel-Objekt eingefügt, doch nun sind die ehemals weissen Wände plötzlich blau...
woran liegt das, bzw wie kann ich das beheben?

mfg
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 57
Versuch einmal den Objekten ein Leuchten zu verpassen damit die Szene nach deinen Wünschen "beleuchtet" ist. Also kein Glühen.
 
Also meinst du bei den Texturen von zb. der Wand? Dort ist weder Glühen, noch Leuchten aktiviert. Und beim standart-Himmel kann man an der Textur nichts ändern.

ps: Hast du zufälligerweise ein tutorial, um einen Spiegel zu machen? klappt bei mir bis jetzt nicht so toll, er ist etwas matt.
 
Der Himmel sieht mir schwer nach Sky aus und nicht nach dem Standard-Himmelsobjekt. Der beleuchtet auch... Wenn der Spiegel matt ist, dann schraub doch mal die Reflektion höher...
 
Also der Himmel ist von "Objekte/Sky/Himmel erzeugen"
Aber wo sollte ich das Glühen ausschalten und Leuchten einschalten?
Probiere gerade mal mit der Reflexion erhöhen, wegen dem Spiegel
 
OK.
D. h. aber, ich muss die Textur dann im Reiter Leuchten anstatt Farbe zuordnen oder?

Naja der Spiegel sieht immer noch nicht soooo toll aus. :)
 
Bahnhof?

Hast Du nun Sky benutzt oder hast Du unter den Szene-Objekten das Himmelsobjekt benutzt? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
 
Wo ist denn der Bahnhof? Ich sehe ihn nicht!? xD

Entschulfige die Verwirrung, dachte zuerst, dass ich das Himmelobjekt benutzt habe, jedoch habe ich den Sky genommen :)


E: Warum wird jetzt plötzlich nicht mehr die Textur genommen? Bei den Platten hats geklappt (Nachdem ich das Leuchten eingefügt habe, bei der Wand jedoch nicht!?)
E2: OK, hat sich jetzt mehr oder weniger erledigt. Jetzt seh ich die Textur wieder.
 

Anhänge

  • hmmm.jpg
    hmmm.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich les hier was von leuchten...ich würde als allererstes mal probieren, die Lichtquelle im Raum heller zu stellen, bzw eine einzufügen, das hat in meinen tests gerade wunderbar geholfen.
 
Zurück