Blaupausen nur in Zentralperspektive sichtbar

Don Promillo

Grünschnabel
[Erledigt] Blaupausen nur in Zentralperspektive sichtbar

So,
muss mich nochmal hier melden. Um ein wenig mehr Praxis mit Poly-by-Poly zu bekommen wollte ich heute folgendes Tutorial anfangen:
http://www.lacreme.de/index.php?sektion=projekte&page=2

Bis jetzt bin ich nicht sehr weit gekommen... Warum? Weil ich die Blaupausen, die auch als Textur auf die Ebenen gelegt habe nur in der Zentralperspektive sehen kann.
Hier ein Bild was mein Problem ist:

unbenannt2e.jpg


Ist da noch eine besondere Einstellung vonnöten?

Und noch eine Frage.
Ich hab vorhin das VW-Logo mittels Splines nach"gebaut", um den Umgang mit Splines zu üben.
Leider habe ich vergessen zu speichern, aber hier geht es eher um eine Allgemeine Frage.
Ich wollte das Logo etwas runder gestalten, hab das aber nicht hinbekommen.
Ich hab etliche Bevel Operationen versucht. Sowohl mit ausgewählten Kanten, als auch ausgewählten Polygonen, aber es kam nie das gewünschte Ergebnis raus.

Hier nochmal schematisch was ich meine (wie gesagt, habe das "fertige" Logo nicht gespeichert...).
Keine Angst, das andere war mit Bezier-SPlines etc. gemacht und sah schon deutlich mehr nach VW aus.

http://img690.imageshack.us/img690/7893/unbenannt2sc.jpg


Es soll in etwa so aussehen:
http://www.ecarsavenue.com/wp-content/uploads/2009/10/volkswagen_logo.jpg

Und noch eine letzte Frage. War es sinnvoll so etwas mittels Splines + Extrude Nurb zu erledigen? Oder gibt es noch eine bequemere Methode, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann...

Falls es nicht erwünscht ist 2 Threads innerhalb 2 Tage aufzumachen bitte ich das zu entschuldigen, aber da das hier thematisch ja nix mit meinen anderen Fragen zu tun hat, dachte ich ich erstell mal ein neues Thema ;)

P.S.
Es ist C4D R11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

a) Die Blueprints werden sichtbar, wenn die Ansicht Texturen darstellt. Dafür muß die Ansicht auf z.B. "Darstellung / Gouraud-Shading" gesetzt werden und "Texturen" muß aktiviert sein.

b) Warum nutzt Du nicht die Rundung des ExtrudeNurbs?

c) Hm, finde ein ExtrudeNurbs recht Nahe liegend...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ah okay, daran lags mit den Blueprints

Das mit dem Extrude-Nurb hab ich ehrlich gesagt einfach übersehen, ist natürlich das einfachste...

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück