Blasen

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Entstanden in einem Wassersprudler Marke Soda Club(tm) :)
Kamera: Fuji S5600.
Nachbearbeitet sind Bildausschnitt und n bissl Schärfe.
Hoffe es gefällt.....
 

Anhänge

  • blasen-klein.jpg
    blasen-klein.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.093
In der Mitte vielleicht bissel arg viel Blasen, sodass es schon fast eine monotone 'Wand' ist. Farblich könnte es noch einen Tick interessanter sein (Beleuchtung). 4
 
ja... das mit der Blasendichte ist so ein Problem, da dieser Sprudler entweder die volle Ladung rausballert oder garnichts.
 
ich hab auch mal "Blubbels" fotografiert als ich mein Unterwassergehäuse im Waschbecken ausprobiert hab. Wenn du unbedingt "Bubbels" haben möchtest und vermutlich kein Unterwassergehäuse hast flute doch mal ein Aquarium, eine Flasche mit nen Trichter befüllen oder was auch immer es gibt 1000 Möglichkeiten (naja ganz so viele sind es dann doch nicht).

Mein Testfoto (das erste was meine Kamera mit Unterwassergehäuse gemacht hat) habe ich mal angehängt damit du mal die Dichte der Blasen ansehen kannst. Aber sowas kann man bei Wasserhähnen ja zum Glück steuern.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 167
Der Vergleich mit mit dem Bild von MrTwister bestaetigt moeglicherweise mein Verdacht: Zuviel nachgeschaerft? Dadurch werden die Bubbels irgendwie zu "materiel".
Es enstehen ja auch nicht nur tropfenfoermige Blasen,sondern auch nebelartige Bereiche.ich vermute,das ungeschaerfte Bild ist viel besser? Es bekaeme auch mehr Tiefe,wenn weiter Wegliegendes etwas unscharf waere.
mfg cecile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück