bitte um rendern eines projekts

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
bräuchte dringend hilfe...


ich habe ein Dach für unsere Terasse gemacht, dieses sollte ich nun dem Spengler mitgeben, also sozusagen beispiel..

das problem daran ist, dass ich nur 512 MB Arbeitsspeicher habe und keine chance es zu rendern, da er mir, egal wie hoch ich die auslagerungsdatei auch stelle rausschreibt, dass zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist..

Hoffe jemand könnte das rendering für mich übernehmen

MFG Masda
 
Hi!

Im Falle, Du besitzt den Netrenderer, schaue mal hier:
Gemeinsam Rendern - Projekt
Alternativ: Renderjobs Extern ? (kommerziell)

Oft reicht es aber auch schon, NUR im Netrenderer oder NUR im Bild-Manager (keine offene Szene, sondern nur per Batchrendering) zu rendern, weil's weniger speicherintensiv ist ...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups, "ichmachdas" scheint nicht mehr verfügbar zu sein :(
 
Mit Version 9.1 kannst auch direkt über die Tiles-Kamera den Job in mehrere kleinere splitten(geht auch schon vorher über nen Trick der im Handbuch irgendwo steht) und damit weniger Speicherintensiv in Einzelschritten rendern. Wird zwar etwas länger dauern insgesammt.. ist aber manchmal die einzige Möglichkeit :)

MfG Dominik :D
 
danke für die antworten, hat funktioniert ^^


besitze zwar ein Handbuch, aber das war mir zu umständlich durchzuklauben ^^

MFG Masda
 
R9.1 hat eine integrierte "Tiles-Kamera"?
Hab grad danach im Programm selbst, Google und auf der Maxon-HP gesucht, aber von Tiles-Kamera steht nirgens was...

Wo wären das aufzufinden? :)
 
In R9 haben Kameras auch nen "X/Y-Offset". Damit kannst du dein Bild auf kleinere Stücke aufteilen und auch über NET rendern lassen. Genaueres kannste im Handbuch direkt bei den normalen Szene-Kameras nachlesen.
 
@styko:
in R9.1 wurde das durch die Tileskamera vereinfacht.. selber Effekt nur das der dir automatisch den Offset erzeugt und wohl auch soweit ich verstanden hab automatisch wieder korrekt zusammensetzt :)

MfG Dominik

@ honig.. ich such gleich ma.. ich habs in der englischen Featurelist gelesen

also.. ENTWEDER ich bin vollkommen neben der Kappe oder ich muss wohl ein Plugin zeitgleich entdeckt haben das genau das macht.. ich such jetzt bis ich das finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mark:
Die Idee mit der Renderfarm is ja enorm gut.
Die Leistung die die Leute da angeben ist nichmal so übel (scheinbar)
nur die Preise sind mir zu unüberschaulich... oder ich bin einfach zu übermüdet :D

Für mich wäre so ein Cluster praktisch im moment... hab immernoch keine Lust 2 Monate den PC heir am Stück nicht verwenden zu können, nur um ne 5-Minuten_Terrine... ich mein Animation zu erhalten...
 
Gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit mit 512MB RAM ein relativ großes Bild zu rendern ohne dass die virtuelle Auslagerungsdatei zu groß wird?
Ich hatte diese Probleme schon öfters.
 
Zurück