bitte um Kritik für meinen Flyer

sconey

Mitglied
Hier ist ein Flyer den ich gemacht habe (zum Teil mit Tutorials die ihr bestimmt kennt ;) ).
Ich bin leider noch nicht so ganz überzeugt davon und weiß nicht ob da noch was fehlt oder etwas anders angeordnet werden sollte (besonders bei der Schrift bin ich mir nicht sicher!).
Daher bitte ich euch um euren Rat.
Danke :)
 

Anhänge

  • vorschau.png
    vorschau.png
    102,8 KB · Aufrufe: 335
  • vorschau2.png
    vorschau2.png
    77,2 KB · Aufrufe: 319
[sorry destruktiv]
Die Typo ist grausam modifiziert und chaotisch gesetzt. Sämtliche Effekte auf der Typo (lightning, bevel, shine) vermitteln das Gefühl "da hat jemand die Filter in Photoshop durchgetestet".
Linksbündig, zentriert, Flattersatz – wie denn nun?
Die Späre kenn ich irgendwoher, passt aber kein Bisschen in den Flyer.
Der schwarze Hintergrund ist zu trist, zu wenig Kontrast zu dem komischen Gangster. Der Typ wirkt übrigens eher unsympathisch.
[/sorry destruktiv]

Am besten nochmal an einen neuen Entwurf ransetzen.

//edit
Ja, ich verwechsel das mit links und rechts öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Daniel vielen Dank für deine erste Kritik :)
zu deinem ersten Punkt gebe ich dir voll und ganz Recht!
aber ich dachte ich hätte mich da etwas zurück gehalten mit den Effekten :(
den Glow benutze ich sehr sehr selten aber hier wollte ich das Gefühl erwecken die Schrift sei von hinten beleuchtet.
dein Rechtsbündig kann ich leider nicht zuordnen!
der Flattersatz ist oben, da die Schrift dort mit der explosion im Hintergrund wirken soll.
Die Sache mit der Späre die nicht passt würde ich gerne erläutert haben da ich mir nicht ganz sicher bin ob du überhaupt auf meinen Flyer eingegangen bist :p .
Das mit dem Hintergrund und der Person und dem fehlenden Kontrast sehe ich ein und werde dran arbeiten.
Ansonsten muss ich leider mit dem "Typen" arbeiten, da das meine Vorgabe war.
Aber du kannst mir gerne ein Bild von dir schicken :D ich werde es gern den anderen "gangstern" vorschlagen ;).
Danke nochmal für deine Mühe
 
habe hier einige sehr nützliche Hinweise von Daniel befolgt und eingebaut.
Die verräterischen Photoshop effekte sind weg.
Der Text ist nun linksbündig
Der schwarze Hintergrund wird durch stärkere Lichstrahlen erhellt und wirkt nicht mehr so trist.

danke Daniel :)
 

Anhänge

  • vorschau3.png
    vorschau3.png
    99 KB · Aufrufe: 306
Ich schliesse mich ersteinmal dem Daniel an, ergänze aber zu dem neuen Versuch:

Die Typo gefällt mir garnicht, sie hat keinen Zusammenhalt:

5





Stunden



Dance Workshop

mit


Tänzer




Choreograph

---

Verständlich?

Der Typ ist mir auch richtig unsympathisch. Ist das dieser tolle Tänzer? Dann bitte eine andere Pose. Denn an Tanz erinnert mich kein Element dieses Flyers.

Mir fällt auch dieses [N'Sync, No Angels] negativ auf. Hat das einen tieferen Sinn? Hängen die Bands mit dem Peter Ries zusammen?

Versuch mal folgendes: Schliess deine Augen, öffne sie und achte darauf was deine Augen zuerst fokusieren. Dieses Element sollte die Hauptaussage des Flyers sein. Und die ist doch: CASTING. Oder? Mir fällt als erstes dieser explodierte "Hauptsache-Trend-Objekt"-Ball auf. Was der mir sagt? Keine Ahnung.

Versuch doch mal eine komplett neue Idee, zwei, drei Entwürfe.


Duddle
 
hmm danke bin an der Arbeit.
Zu der klammer unter Peter Ries: das sind seine Referenzen. Ich glaube das ist sehr verständlich!
Zu dem Typen ... das ist meine Vorlage es tut mir sehr leid! Mir hats auch nicht spass gemacht damit zu arbeiten ;)

Danke
 
Ich finde für die Gruppe von Menschen die der Flyer ansprechen soll, die OrginalVersion besser, wobei der Text noch Relativ mühsam ist, aber die explodierende DiscoKugel vermittelt einem gleich das gefühl * Tanzen, Party, Spass* somit weiss jeder um was es geht. Der "hässliche" Gangster ist gar nicht so hässlich, sondern errinert durch seinen Style an die BrakeDance-Szene, was nicht wirklich schelcht ist, für nen Tanz-Casting, da BrakeDance zu den Königsdiszplinen gillt.
Arbeite weiter so wie du gerade Drann bist, (den 2ten Versuch mehr Ausbauen, Text ausrichtung von Daniel maybe?)
Auf jeden, mach keinesfalls was wie der Flyer von Daniel, der weckt gerade mal NULL das Tanzgefühl(sry Daniel).

So, ich hoffe nach der ganzen konstruktiven Kritik, gefällt dir meine ein klein wenig :)
mfg
ziop
 
Hallo sconey!

Duddle hat gesagt.:
Versuch mal folgendes: Schliess deine Augen, öffne sie und achte darauf was deine Augen zuerst fokusieren. Dieses Element sollte die Hauptaussage des Flyers sein. Und die ist doch: CASTING. Oder? Mir fällt als erstes dieser explodierte "Hauptsache-Trend-Objekt"-Ball auf. Was der mir sagt? Keine Ahnung.

Versuch doch mal eine komplett neue Idee, zwei, drei Entwürfe.

Muss Duddle da zustimmen, obwohl mir nicht zuerst dieser "Hauptsache-Trend-Objekt"-Ball wie es Duddle beschrieben hat ins Auge gefallen ist, sondern der Typ der mich eher an einem Möchtegern-Gangster-Rapper erinert. Nimm erst mal diese Kugel raus. Dann (Duddle hats auch gesagt) denn Typen in einer anderen Pose, z.B. Tanzend.

Axel
 
Ich finde die graue Box passt da oben irgendwie nicht hin. Denke eher, dass es auf Daniel's Entwurf besser ist. Also die Box links unten. Ansonsten muss ich meinen Vorpostern rechtgeben. Aber ich finde den 2ten Versuch schon besser als den 1sten.

have a nice day
 

Neue Beiträge

Zurück