bitte nich schlagn

surgeFX

Mitglied
aber ich sitz grad das erste mal vor studio max 3 und will ne verdammte glasplatte erstelln. ich hab leider null ahnung davon und braeuchte n ultra noob tutorial *g* .. wenn wer eins kennt oder lust hat eins zu schreibn :) der soll das bitte hier posten... ich dreh sonz noch durch. thx surge
ps: um ne vorstellung zu kriegn wie das aussehn soll is hier das bild (das blaue soll dann ma spaeter aussehn wie richtiges glas).
 
http://www.3dcafe.com

Oder ganz kurz, Die Form der Platte mit Splines erstellen (Splines/Linie). Dann den Modifikator EXTRUDIEREn mit dem Betrag 5 anwenden. Im Materialeditor gehen, die Textur erstellen, das durchsichtige erhälst du mit dem wert der Opazität.
 
jo erstmal danke...aaaaaaaaaaaber kannze mir das mit der textur noch n bisserl gnauer erklaeren . also das objekt hinzu bekommn war ja net so das ding...nur an dem material mist bin ich biz jetz immer gescheitert und auf 3dcafe komm ich garnet kalr. haett auch nix dagegn wenne mich via icq ma kontaktierst...werd dich auch net zu sehr nerven ;). surge (uin:97918608)
 
Zurück