Bitte Hilfe Grafik vektorisieren

Maja86

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe!

Auf der Suche im Internet, nach einer Anleitung zur Vektorisierung von Grafiken,
bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich braue dringend ein Logo als Vektorgrafik, da wir Vereinskleidung bestellen und ich das Logo leider nur als .tif und .jpg habe. Zur Beflockung benötigt die Texildruckfirma aber eine Vekrorgrafik. Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus und habe festgestellt, dass ich die Programme um die Grafik umzuwandeln gar nicht habe!

Ich weiß nicht wie aufwendig das Umwandeln ist.
Das Logo ist eigentlich recht simpel, auch einfarbig schwarz.
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der so lieb wäre und mir das Logo vektorisiert? Ich würde die Dateien, die ich habe dann per Mail verschicken.

Ich hoffe das vekrotisieren ist so einfach wie ich mir das vorstelle.
Und ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich die Mühe für mich machen würde.
Ich bräuchte das Logo wirklich dringend!

Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank!

Grüße
Maja
 
Hallo Maja,

willkommen im Forum.

Wie aufwendig das Vektorisieren deines Logos ist, könnten wir mit Hilfe eines Bildchens (du kannst es deinem Beitrag anhängen) beurteilen.
Auch ob es so einfach ist, wie du dir das vorstellst, ist so ins Lerre ratend schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist es nicht automatisiert zu bewerkstelligen, da die Ergebnisse nur mit Vorsicht zu genießen sind. Es ginge letztlich also darum das Logo nachzuzeichnen.
Als kostenlose Software eignet sich dazu Inkscape. Alternativ gingen auch die kostenpflichtigen Programme wie Adobe Illustrator oder Corel Draw.

Die Grundfrage die du dir dann auch noch stellen solltest, ist ob du es selbst vektorisieren willst oder es machen lassen willst.
Im ersten Fall emfpehle ich dir die Suchfunktion im Forum, da dieses Problem vermehrt besprochen wurde.