Bitte helft mir wenn ihr ein Programm zum chinesch schreiben kennt.

Cizilia

Mitglied
Hallo ihr,

ich habe Freunde in China und möchte mit denen gerne mailen. Allerdings ist mir kein Pogramm bekannt mit dem man chinesische Schriftzeichen schreiben kann. Kennt ihr vielleicht eins, was auch bei Mac funktioniert? Das Programm sollte außerdem kostenlos sein. Habt ihr eine Idee?
BITTE HELFT MIR

Gruß
 

svennson

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also viel kann ich dir sicher nicht helfen, da ich nur einmal Chinesisch auf Windows gesehn habe. Aber dort ist es so, dass man nachdem man sich chinesische Fonts runtergeleaden hat und dann auch die chinesische Sprache/Zeichen bei sich im System aktiviert hat, dann iz.B. in Word die chinesischen Wörter mit den entsprechenden Lateinischen Buchstaben schreiben kann und dann wird automatisch das Zeichen erstellt oder wenn mehere in Frage kommen, dann bekommt man unten eine Auswahl. Denke, das du bei deinem Mac Os auch erstmal die sprache auf Chinesisch umstellen musst und dann so schreiben kannst.

MFG,
Sven
 

Björn

Mitglied
beim mac kannst du schon standard mässig chinesisch schreiben.
(ab os x)
gehe einfach über systemeinstellungen/landeseinstellungen.
da kannst du dir dein chinesisch unter vielen aussuchen.
schriften sind schon einige vorinstalliert.

björn
ps: ich denke aber du suchst eigentlich ein programm das dir deutsch in chinesisch
umwandelt. oder kannst du chinesisch? da kann ich dir nämlich nicht helfen.
 

kurtparis

Erfahrenes Mitglied
Ausserdem kann Sherlock von Englisch auf Chinesisch übersetzen....sicherlich nur sehr vage, aber vielleicht hilft's...