Bitte einfach mal reinschauen!

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll was ich machen soll.
ok ich habe eine seite komplett in flash!
diese seite hat einen rahmen und links ein menu in der mitte dieses rahmen erscheint der text wenn man auf einen button klickt. ganz oben habe ich so eine art tabelle darunter der text.wie kann ich das jetzt machen wenn man auf ein word in dieser tabelle klickt das unten dazu die erklährun erscheint.bzw kann ich das machen sowie bei einer html seite da kann ich ankerpunkte setzen zu denen man spint wenn man 1 button klickt. habt ihr eine idee wie ich das am besten machen könnte???

Danke
 
Ich weiß nich ob das die beste Lösung is...aber ich mach das immer so:

Ich nehm das wort was angeklickt werden soll mach daraus nen Button richte das aus und dann geb ich dem Button ne loadmovie aktion und richte den film dann aus...oder lass den in nen leeren Mc laden...


viel erfolg...
 
ja das mit dem wort und einen button machen hab ich auch so.
nur was meinst du mit load movie? woher ladest du das.versteh nicht so ganz was du meinst!
 
na du machst nen film wo dein text drin is der angezeigt werden soll...auf dem button mechste ne aktion:

on (release) {
loadMovie ("dein_film.swf", _root.dummy);
}

das bedeutet, dass er wenn geklickt wird er die swf file(der film mit dem Text)in den eigentlichen Film reinläd....

du kannst level angeben, wobei dein hauptfilm immer level 0 is...
oder du machst nen leeren MC legst den auf die root oder sonstwohin und sagst dann Flash soll den film in diesen MC laden...
s.o.. Deine Instanz mußte dann noch bennen (stgr+i).

im obigen bsp. heißt meine instanz dummy und liegt auf der root (_root.dummy)...

kannst ja noch mal in der Tutorial section nachsehen zu loadmovie...das wäre dann hier
 
danke.
kann ich zb auch eine ganze swf mit allen texten die ich habe machen bzw alle unter texte die zu einem button gehören.und die dann so reinladen immer mit einem andern name oder?
und für den nächsten button wieder einene swf?
 
hi!
ich häng mal meine swf an.dann kannst du es dir anschauen.weil ich hab probiert das gleiche zu machen wie mit den andern buttons vom menu aber es geht nicht.
wenn man auf chiptuning klickt finder ihr darin einen text und oben eine paar auotmarken aufgelistet.jetzt soll das so sein wenn man oben auf alfa romeo klickt soll unten der text dazu erscheinen.
bitte kann mir jemand sagen wie ich es machen soll?

danke
 

Anhänge

  • hp.zip
    22,3 KB · Aufrufe: 15
warum?
kannsts mir nicht so erklähren ich wills selber machen und nicht von dir übernehmen.


gib mir deine email addy!
 
Also, wie gesagt...eigentlich so wie ich dir das schon unten erklärt habe...

aber hier noch mal schnell zum reinschauen....
ich hab meinen Film 1 der läd nen anderen swf (dein_text.swf) und der link da nen anderen swf...den ich jetz aber nich gemacht habe...

schaus dir einfach an
 

Anhänge

  • loadmovie.zip
    8 KB · Aufrufe: 20
Zurück