bitte, dringend hilfe! was ist das?

farblos

Mitglied
hallo ihr.

ich habe da ein mega prob und weiss nicht mehr weiter. gestern abend habe ich ein neues bild angefangen. hehehe, wie so oft ;o)
na ja, eigendlich gefällt es mir schon recht gut, doch als ich es gerendert habe hatte ich diese weißen stellen im bild. zu erst habe ich gedacht das es von irgend einer licht quelle kommt, es sind 4 lichter im bild (3 normale lichter die alle unter 60% stehen und einzelne bereiche des bildes ausleuchten sollen, und eine sonne [juni, 18:00uhr]). doch ich habe schon alle raus gelöscht und es war immer noch so. dann dachte ich das ich fieleicht ein effekt übersteuert habe (glühen oder so etwas) doch die auch nach dem ich die alle aus gemacht habe war es noch da. als nechstes dachte ich das ich im materieal einene übersteuerung habe, doch da ist nichts. na ja, und nun weiss ich nicht mehr weiter denn auch den kamera winkel habe ich sschon verändert und es hat nichts gebracht....

ach ja, ist mit cinema 4d v8.204 gemacht.

was ist das? und wie mache ich das weg? HILFE, bitte bitte bitte.

THX - farblos
 
:(((

hilfe, brauche doch dringend jemand der mir sagen kann was das ist.

auch wenn einer noch eine idee hat was ich noch machen könnte um das weg zu bekommen, würde ich mich freuen. ich verzweifel doch grade. bitte!

irgend jemand wird doch bestimmt eine idee haben und sei sie noch so abwiegieg. egal, ich bin für alles dankbar.
 
und nun ist es weg

ha, ich habe es wegbekommen!

so, ich werde jetzt mal schreiben wie ich es gemacht habe. weiss aber nicht so genau warum es nun nicht mehr da ist. doch ich schreibe mal wie ich es gemacht habe.

ich habe ja alles möglich ausprobiert und geschaut ob es besser oder schlimmer wird. zum schluß habe ich den blumentopf genommen und dann das dingen copiert und eine ander textur drauf gelegt. danach war es nicht mehr da *grins* so wuste ich das es an der textur liegen muss. da ich nur farbe und relief an hatte war es nicht besonders schwer die beiden sachen aus auszuschlißen. danach war es aber immer noch da. dann habe ich die einstellungen wieder zurück gestellt und habe mir angeschaut wie ich das eingestellt habe wie die textur auf das objekt kommt. und da *trara* habe ich dann das problem gefunden! es wurde mehrfach gekachelt obwohl es eigendlich größer ist als das objekt und so ist der efekt endstanden. nach dem ich das dann af unter 1 gestellt habe, war es weg und nun ist es oki. doch leider muss ich mir noch etwas überlegen was ich mit der vase mache, denn hier kann ich leider nicht hingehen und einfach die kachelung verändern. habe es schon versucht und auch die weissen stellen weg beckommen, doch dann sieht die vase (sorry) e aus. :eek:( aber jetzt weiss ich wo der fehler ist und kann geziehlt etwas verändern ohne im dunkeln zu tappen.

ich hoffe ihr könnt etwas mit dem beitrag anfangen und ich habe den ein oder anderen damit helfen können.

THX - farblos
 
so sieht es nun aus

ich habe die textur der vase doch erst mal anders gemacht, doch das prob ist das gleich. na ja, ich werde noch eine lösung finden.
 

Anhänge

  • garten1.jpg
    garten1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 107
Zurück