Bitmap auf Fläche zu unscharf

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Grundriss eingescannt und auf eine Fläche gelegt, um darauf die Wände für einige Büroräume aufzubauen.
Nur die Darstellung des Bitmaps ist sehr unscharf. Kann ich die Auflösung irgendwo einstellen? Bis jetzt habe ich nichts gefunden (und leider auch keinen Thread).

Danke schon mal,
opriema
 
Hi,

du könntest zB in den Materialeinstellungen die Interpolation im Farbkanal auf SAT ändern, und die Blurstärke auf -100%! Das sollte helfen... In welcher Auflösung ist denn dein scan?
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! (Arbeite auch gerade daran, deshalb besonders gut), aber das bringt leider nichts und -100% kann man nicht einstellen.. Ansonsten hat das Bitmap 300dpi.

Gruß,
opriema
 
Das mit "-100%" verwundert mich jetzt, bist du sicher das du das bei dem richtigen Tab versucht hast (siehe Grafik)?
 

Anhänge

  • blur.jpg
    blur.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 76
Oh, Du hattest natürlich Recht, falscher Regler..(schäm)
Aber geht trotzdem nicht.

Übrigens benutze ich die Vers 8.207.
In der Vergangenheit gabs schonmal ein Problem mit einer
Textur und nach einem Update ging es.

Erscheint bei Dir eine gescannte Textur auf einer Fläche genauso,
wie sie nach dem Scannen aussieht?

Gruß,
o.
 
Tja, eigentlich gings damit bei mir immer ganz gut... Könnte mir sonst mal dein Projekt anschauen.
 
Danke dsturm für Deine Hilfe,
Marks Antwort hat funktioniert.
Jetzt kann ich wieder scharf sehen ;)

Vielen Dank,
opriema
 
5 Jahre später... Immer noch nichts gelernt... dasselbe Problem mit der 10 :)

Wo stelle ich denn da die Texturvorschauqualtät ein?

Danke und Grüße,
O.
 
in der 11er ists unter Edtior - Vorschaugröße.
Allerdings - warum lädst du die Bilder, wenns als Blueprint ist - nicht direkt ins Hud? dafür ist das doch gedacht!
 

Neue Beiträge

Zurück