Birt Reports (Datensätze auf Tabellen verteilen)

Pongo

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin gerade dabei mit Birt Reports einen Druck zu gestalten.
Jetzt hab ich ein Problem mit der Verteilung der Daten.
Gern würde ich für jeden Datensatz eine eigene Tabelle erstellen die nebeneinander dargestellt werden soll.
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob und wenn ja wie man das bewerkstelligen könnte?
Meine erste Idee war einfach mehrere Tabellen zu erstellen und den Filter entsprechend zu setzen. Das ist aber sehr unschön. Außerdem ändert sich die Zahl der Ergebnisse heißt auch die Anzahl der Tabellen.

Grüße Pongo
 
Hallo Pongo

Füge doch einfach ein Grid ein und in dem Grid kannste dann deine Tables einfügen und dann deine Datensätze in die Tabelle

Dude
 
Hey Dude,

genau das hab ich auch so als Vorabversion gemacht.
Das ganze ist halt extrem undynamisch.
Ich will natürlich nur soviel Tabellen haben wie auch gefüllt sind und die Anzahl kann dabei variieren.
Am einfachsten wäre es wohl wenn ich dem Grid schon Daten zuweise und es ähnlich wie bei einer Liste wäre das alle Results hintereinander in die Zellen schreiben würde wäre die Lösung wohl recht einfach.
Werd mich mal dransetzen und schauen ob da in der Richtung etwas machbar ist.

Grüße Pongo
 
Ich arbeite selber noch nich so lange mit BIRT aber angenommen du weißt einer Tabelle in einem Grid einen Parameter ( Data ) zu und dieser ist leer lässt Birt diesen nicht einfach weg?

Wenn ja könntest du einfach soviele Tabellen einfügen wie es maximal geben kann und dann ist es so halb dynamisch ;-)

Nutzt du die GUI oder nimmst du die API reine Interessens Frage ?

Dude
 
Hey Dude,

ich nutze die GUI.
Ein Grid kann leider nicht über Daten iterieren.
Ich werd es mal versuchen mit einer Tabelle die die einzelen Tabellen enthält.
Ansicht müsste ich die obere Tabelle nur horizontral iterieren lassen.

Grüße Pongo
 
So ich hab das Ganze jetzt über ein CrossTab gelöst das kann auch von links nach rechts iterieren.
Da hab ich dann die Tabelle eingesetzt.
Jetzt müsste ich es nur noch schaffen ein Seitenumbruch zu erzwingen alle 3 Tabellen.

Grüße Pongo
 
Zurück