Birt Report Engine

Pongo

Grünschnabel
Hallo Leute,

hab ein Problem mit der Birt Report Engine.
Der Fehler tritt nur im gepacken Jar auf in Eclipse selber funktioniert es so.

Java:
				IReportEngine engine = null;
		EngineConfig config = null;
		
		try{
			config = new EngineConfig( );
					
			Platform.startup( config );  //If using RE API in Eclipse/RCP application this is not needed.
			IReportEngineFactory factory = (IReportEngineFactory) Platform.createFactoryObject( IReportEngineFactory.EXTENSION_REPORT_ENGINE_FACTORY );
			engine = factory.createReportEngine( config );
			engine.changeLogLevel( Level.WARNING );
			
		}catch( Exception ex){
			ex.printStackTrace();
		}

Wenn ich mein Programm in eine ausführbare Jar packe und ausführe bekomm ich genau bei
Java:
engine = factory.createReportEngine( config );
eine Exception.
Hab sonst leider keine große Erfahrung mit Birt Report. Hab den Code größtenteils von der Birt-API übernommen.

Grüße Pongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann ich leider nicht sagen da es nur in der gepackten Jar auftritt. In Eclipse selber läuft es ohne Fehler durch. Hab einfach mit paar try-catch-Blöcken die einzelen Zeilen mit Hinweistexten versehen so dann ich es auf die oben genannte Zeile beschränken konnte.
Muss denn in der gepackten Jar noch irgendwas zusätzlich beachtet werden Zwecks Birt Reports?

Grüße Pongo
 
Hi,

keine Ahnung, aber versuch mal an die Exception zu kommen. Wenn du das Programm über die Konsole ausführst ("java -jar wasweissich.jar"), dann sollte das e.printStackTrace() eigentlich auch tadellos funktionieren.

Andernfalls kannst du ja die Exception auch in ein Logbuch schreiben lassen.

Gruß
BK
 
Hallo,

so jetzt hatte ich endlich mal wieder zeit mich ran zu setzen.
Es kommt eine Nullpointerexception.
Da wird wohl irgendwas mit den Libs nicht stimmen werd mir das wohl nochmal genau ankucken müssen.

Grüße Pongo
 
Zurück