biped_bzw_mocap-problem

fraXXX

Grünschnabel
so, ich habs jetz geschaft die mocap-datein mit hilfe von winkelangaben im motionflow bereich->transisions so zu verändern, dass ich das biped geradeaus oder ab einer gewissen zeit abbiegen lassen kann;
ich habe aber noch nicht herrausfinden können ob es auch möglich ist das ganze vertikal zu beeinflussen sodas er zb auch ein looping laufen kann, weil die winkelangabe im transisions-bereich sich nur auf den horizontalen übergang von mocapdatein beschränkt; wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bis jetzt verstehe kann man vertikal nichts ausrichten.
Entweder der Schwerpunkt oder die Füße des Bipeds definieren eine Art absolute Position auf der Z-Achse. Was von beidem der Fall ist, habe ich noch nicht herausbekommen.
Eine Änderung der vertikalen Position würde ja z.B. Sinn machen wenn der Charakter einen Hügel ersteigen soll. Diese Bewegung entspricht aber nicht den Stammdaten des Motion Capture. Ich schätz mal eine solche Sequenz wie einen Looping wirst Du wohl von Hand frickeln müssen.
 
Zurück