Bios Virus oder was ist los?

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hi,

Ich zur Zeit Probleme mit meinem PC, Ich bekomme manchmal Bluescreens oder er hängt sich auf und wenn ich neustarte kommt folgendes problem:

Hab es mit meiner Kamera aufgenommen, bitte sehts euch an,

http://www.speedshare.org/download.php?id=F10336143

Video ist im AVI Format in einem RAR mit Passwort versehen!
Passwort: df4h6dg15j4gjg1jjf4gf6

Kann das nen Bios Virus sein, ich habe da nichts gemacht, auf keinen fall wollte ich auch nur versuchen irgend etwas zu Übertakten.

Was kann das sein?:confused:
 
Wozu das komische Passwort? o_O
Liegt wohl sehr warscheinlich am BIOS. Schau mal ob du ein Reserveboard auftreiben kannst. Wenn es damit funktioniert kannst du die restliche Hardware ausschließen.

Die Msg. bedeutet übersetzt in etwa:

"Warnung!! Die vorherigen Einstellungen (?) des Übertaktens sind fehlgeschlagen und das System ist in die Standart-Einstellungen zurückgesetzt worden.
Drücke beliebige Taste mit Ausnahme (?) von DELETE um das Setup (=BIOS-Einstellungen) zu betreten."
 
Wie kommt er aber darauf das ich hier was Übertakten wolle?

Das Mainboard ist neu, schon komisch das das einfach mal so kommt!
 
Hast du denn mal die Default-Einstellungen geladen, oder drückst du immer auf "alte Einstellungen behalten"?

Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob es im Bios eine "Fail-Safe"-Konfiguration gibt.

Unter Umständen liegen die Probleme nämlich nur an einer kleinen Einstellung im Bios, wegen der dein Mainboard nicht mit einem Gerät deiner restlichen Hardware zusammenarbeitet! Und "Fail-Safe"-Konfigurationen sind dazu gedacht, eine möglichst große Kompatibilität zu anderen Hardware-Bestandteilen herzustellen ;)
 
Zurück