Hey,
Vorgeschichte:
Der PC meiner Eltern machte komische Geräusche, es konnten nicht mehr alle Sektoren der Festplatte gelesen werden. Es kratzte merkwürdig. Ich habe nicht lange überlegen müssen, bis ich meinen Eltern den Tipp gab möglichst schnell alle wichtigen Daten zu sichern. (Gott sei Dank haben sie das hinbekommen
) Naja, ich hatte hier halt noch eine 60 GB Festplatte rumliegen und da meine Eltern schnell den PC wieder funktionstüchtig haben wollten habe ich diese auch eingebaut.
Nun zum Problem:
Nach dem Einbau hat er weder CD-Rom noch HD erkannt. Naja, kann passieren. Aber es wurde mir komischer als ich im Bios nachschaute und dort manuell nach suchte. er fand nichts auf dem IDE Controller 1. Dort hängt am Master die HD und an Slave nichts. Er brauchte jedoch ewig zum finden des nichts. An IDE Controller 2 am Slave hängt das CD-Rom. Dies erkannte er mehr oder weniger und das suchen dort ging schneller. WESENTLICH schneller. Ok, neu hochgefahren und gefreut das er beides nun drin hatte (kA wie er nun zu der HD kam
). Allerdings ein weiteres Problem: Nach dem Ram hochzählen hing er ewig. bestimmt ne Minute. Danach hing er auch wieder eine Minute. Dies ist bei jedem Booten so. Auch muss ich nach jedem AUSMACHEN (reset oder neu starten funktioniert) wieder ins bios und das gleiche mit dem HD/CD-Rom suchen wieder durchziehen.Ich bin richtig am verzweifeln, da ich überhaupt keine Ahnung hab was es sein könnte. Hat von euch wer ne idee? Meiner Ansicht nach wäre sowas ein "schöner" Virus, jedoch hab ich noch nie etwas von Bios Viren gehört.
Naja, hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.
Tschöö,
Jens
Vorgeschichte:
Der PC meiner Eltern machte komische Geräusche, es konnten nicht mehr alle Sektoren der Festplatte gelesen werden. Es kratzte merkwürdig. Ich habe nicht lange überlegen müssen, bis ich meinen Eltern den Tipp gab möglichst schnell alle wichtigen Daten zu sichern. (Gott sei Dank haben sie das hinbekommen

Nun zum Problem:
Nach dem Einbau hat er weder CD-Rom noch HD erkannt. Naja, kann passieren. Aber es wurde mir komischer als ich im Bios nachschaute und dort manuell nach suchte. er fand nichts auf dem IDE Controller 1. Dort hängt am Master die HD und an Slave nichts. Er brauchte jedoch ewig zum finden des nichts. An IDE Controller 2 am Slave hängt das CD-Rom. Dies erkannte er mehr oder weniger und das suchen dort ging schneller. WESENTLICH schneller. Ok, neu hochgefahren und gefreut das er beides nun drin hatte (kA wie er nun zu der HD kam

Naja, hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.
Tschöö,
Jens