Bing Karte in ein ausgeblendetes Element einfügen

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hab ein Problem auf einer Immobilien-Seite.

Dort ist in der Detailansicht ein Punkt Karte (vorher war es Lage) in dem die Bing-Map eingebunden werden soll. Ich habs jetzt schon auf 2 verschiedenen MEthoden ausproviert, aber ich kriege die KArte nicht vernünftig angebunden.

Über Lage ich binde ich so die Lage ein:
PHP:
<div id="detail_lageplan"><div id="myMap" style="position:relative;'.getLageplanDimension(TEMPLATE_PFAD).'"></div></div>

Über Karte so:
PHP:
<iframe scrolling="no" height="340" frameborder="0" width="533" name="bing_karte" marginwidth="0" marginheight="0" src="*Link entfernt*></iframe>

Den JS Code für die Bing Geschichte erspare ich mir mal, weil die Karte soweit funktioniert. Sie wird nur niocht richtig dargestellt.


Öffnet man die Adresse von dem Iframe *Link entfernt* wird die karte richtig dargestellt.

Öffnet man nun die richtige HP *Link entfernt*
sieht man, dass die Karte nur teilweise erzeugt wird. Der rest bleibt einfach schwarz; völlig egal ob ich mir die Inline-Variante oder die Iframe Variante anschaue.


Das ganze passiert, weil das Element indem die Karte geladen wird zum beim onload-event noch auf display:none steht. Nun die Frage an euch Könige. Wie kriege ich die Karte in meinem ausgeblendetem DIV geladen, so dass Sie beim einblenden wieder vernünftig aussieht. Oder gibt mir einen Tipp wie ich die Karte anders integriert kriege.


mfg

DiDi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem inzwischen gelößt indem ich ich die karte diretkt vorladen aber absolute positioniert bei top: -5000px und left:0;. Wenn die karte nun gebraucht wir stell ich per JS das Karten-DIV auf position-Static an die gewünschte position.
 
Zurück