Bin Java Anfanger, Umwandlung Double to String

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
hallo will zu String umwandeln:

getSBVars().setAbEinmalanlage1(ObjectUtils.toString(String.valueOf("13")));

aber es geht nicht immer wieder kommt die Meldung:

setAbEinmalanlage1(java.lang.Double) in fips.SBVars cannot be applied to (java.lang.string)!

hoffe mir kann irgendjemand helfen! bin seit einer stunde am Verzweifeln!
ich weiß nicht was ich hier falsch mache :)

Anscheinend muss ich mich wohl für meine Dummheit entschuldigen, weil ichs ned hinkriege..:suspekt:

Gruß,
Phil
 
Hallo,

soweit ich das sehe, sollst du einen Double-Wert übergeben, aber du versucht einen String zu übergeben und das funktioniert natürlich nicht.

MFG

zEriX
 
ach du meinst das dieses SBVars() einen Double wert erwartet und keinen String? oder wie?:confused:

hmmm ich versuch mal ob ich das hinbekomme
 
Ich würde dir mal vorschlagen, dass du dir mal die Grundlagen der Java-Programmierung anschaust. Das dürfte dir sehr weiterhelfen. Ok, es ist viel Theorie, aber das alles solltest du schon wissen.

MFG

zEriX
 
mein Problem ist das ich ja weiß wie ich hin und her Convertiere aber anscheinend lese ich diese Meldung die angezeigt wird immr falsch!

ich bin immer davon ausgegangen, dass SBVars() einen String wert haben will!
da aber die globale Variable abEinmalanlage1 ein Double ist kommt er nicht damit zurecht...

aber anscheinend ist es genau andersrum, und wenn ich die Meldung lese, dann interpretiere ich das anders :)

die Grundlagen hab ich schon durchgemacht! von so einem Java 6 "jetzt lerne ich Java" Buch...

naja weiß ned vieles verwirrt mich einfach
 
Man kann aber auch in der API bzw im Quellcode nachschauen was übergeben werden muss. Eclipse und NetBeans zeigen das auch an.

MFG

zEriX
 
entweder
getSBVars().setAbEinmalanlage1(new Double("13"));

oder wenn Du den Dezimalpunkt als Komma bekommst (im Deutschen)

java.text.NumberFormat nf = new java.text.NumberFormat();
getSBVars().setAbEinmalanlage1(new Double(nf.parse("13").doubleValue()));
 
Zurück